16. September 2010 08:19
19. September 2010 17:26
Jan hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich habe momentan folgendes Problem: ich möchte eine Native-DB auf den SQL-Server umziehen, hierzu erstelle ich eine DaSi und lese diese auf der neuen SQL-DB ein. Die Migrate.fob habe ich bereits durch laufen lassen. Jetzt kommts: in einem Code-Feld (genauer: Suchbegriff der Kontakttabelle) habe ich auf der nativen DB Sonderzeichen die dann beim Import der FBK auf dem SQL-Server einen Fehler verursachen, der Import bricht dann komplett ab, ich darf nach dem Sonderzeichen suchen, diese entfernen/abändern und alles nochmal von vorne. Bisher konnte ich folgende Sonderzeichen ausmachen:
š
ž
Wenn ich den Inhalt des Code-Felds in ein Code-Feld auf dem SQL-Server rein kopiere wird aus dem kleinen z, bzw, kleinen s jeweils ein Großbuchstabe mit dem Haken oben drauf. Das Problem scheint also zu sein, dass es ein kleiner Buchstabe ist. Nun die Frage aller Fragen: gibt es eine Liste von Zeichen die auf der nativen DB erlaubt sind, auf dem SQL-Server aber einen Fehler verursachen?
Bei zwei Zeichen und nur in der Kontaktabelle hatte ich jetzt ja noch Glück aber ich will gar nicht daran denken wenn sich das mal quer durch die DB ziehen sollte...
Gruß Jan
19. September 2010 18:25
Lord_British hat geschrieben:Klingt nach ASCII vs ANSI Problematik. Mir ist schon mal passiert, dass ich per Dataport aus einer Native Client DB Inhalte exportiert habe und aus ß, ü, ö, ä am Ende die von dir beschriebenen tschechischen Zeichen entstanden sind. Um das zu vermeiden muss man sich einen ASCII - ANSI Konverter programmieren. Vielleicht hat mibuso.com sowas?
20. September 2010 09:49
20. September 2010 10:16
20. September 2010 10:59
21. September 2010 11:22