14. Oktober 2008 15:33
Da ich recht neu hier bin, möchte ich erstmal ein allgemeines "
Hallo an alle" aussprechen
Ich habe ein problem beim anlegen einer neuen DB für Nav.
Wir brauchen neben den bisher bestehenden Datenbanken noch eine neue DB, insoweit ganz okay - aber nun komme ich zu meinem Problem.
Als ich das letzte mal eine DB angelegt habe, hatte ich noch einen Ansprechpartner - leider gibt es diesen nicht mehr.
Ich befinde mich momentan im Fenster "Neue Datenbank" (Datenbank->Neu), wenn ich mich recht erinnerte musste ich bei der letzten DB im Reiter "Sortierung" als Sortierungstyp die SQL-Sortierung auswählen. Leider weiß ich aber jetzt nicht mehr welche "Sortierungsbeschreibung" ich nehmen musste, ich weiß leider nur das es eine ganz bestimmte war
Anschließend habe ich noch ein problem, welches "damals" beim anlegen einer neuen DB passierte.
Kurz vorweg, unser SQL-Server ist aufgeteilt in:
C: (System)
E: (SQL)
-> \DB
-> \Logs
Als ich letztens die besagte DB über NAV angelegt hatte, wurde Sie auf C:\ gespeichert, anstatt auf E:. Was habe ich übersehen, bzw. was muss ich dieses mal beachten, um dem problem vorzubeugen?
Im Einsatz haben wir NAV Client 5.0. Die SQL-DB läuft auf einem Windows Server 2003 R2 und Microsoft SQL Server 2005.
Vielen Dank schonmal
LG Daniel
Zuletzt geändert von DanielV am 15. Oktober 2008 14:11, insgesamt 1-mal geändert.