[gelöst]Mehrere Dateien innerhalb eines Dataports einlesen

26. April 2010 10:57

Hallo Leute,
ich habe mal ein kleines Problemchen...

ich habe einen Dataport, der Dateien aus einem Verzeichnis in die Buchblattzeile importiert. Das ganze ist ja nun auch gar nicht so schwer. Nun möchte ich aber x-Dateien einlesen. Über einen Import-Pfad (in Einrichtung hinterlegt) möchte ich nun alle vorhandenen ".txt"- Dateien einlesen und verarbeiten. Das Suchen der Dateien gelingt mir auch schon. Nur leider nur für eine Datei. Wie bekomme ich es hin, oder besser gefragt, bekomme ich es hin, dass man x-Dateien einlesen kann innerhalb eines Dataports?

Vielen Dank und Grüße
Andree
Zuletzt geändert von EDING am 26. April 2010 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mehrere Dateien innerhalb eines Dataports einlesen

26. April 2010 11:29

Hi,

ich denke mit nur einem Dataport ist das nicht realisierbar.
Was auf jeden Fall geht, ist eine Codeunit oder ein Report zum durcharbeiten des Ordners.
Diese(r) ruft dann den Dataport mit der entsprechenden Datei auf.

Re: Mehrere Dateien innerhalb eines Dataports einlesen

26. April 2010 11:52

Hey,

danke für deine Antwort. Dann werde ich mal schauen, wie ich das machen werde.
Was nicht geht, das geht nicht würde ich aber mal sagen.

Grüße

Re: Mehrere Dateien innerhalb eines Dataports einlesen

26. April 2010 12:08

Danjo hat geschrieben:ich denke mit nur einem Dataport ist das nicht realisierbar.

Ich glaube da gäbe es eine Lösung. Man nehme einen Dataport, platziert "File" als DataItem und filtert korrekt darauf. Nun schreibst du für jede gefundene Datei die Variable FILENAME um und führst das aus, was du eigentlich machen willst.

Grüße,
Sebastian

Re: [gelöst]Mehrere Dateien innerhalb eines Dataports einles

26. April 2010 13:02

Klingt logisch.
Und ist nur dann ein mehr Aufwand wenn man direkt über DataPort-Fields die Zuweisungen macht.
Arbeitet man eh mit Zuweisungen über C/AL klingt das mit dem File-DataItem auf jeden Fall gut.

Re: [gelöst]Mehrere Dateien innerhalb eines Dataports einles

26. April 2010 13:33

EDING, wie ich sehe bist du auch Azubi. Dann müsstest du ja wie ich in ca. zwei Wochen auch deine Abschlussprüfung haben. Viel Glück dabei ;)