Datensätze in Umlagerungsbuchblatt einfügen

8. Juni 2010 11:20

Hallo Zusammen,

ich muss ein Report erstellen, das in der Tabelle "item Journal Line" arbeitet. Ich muss auf "Item No.", und "Lagerort" filtern und mir die gesamt Menge mit dieser Filterung anzeigen lassen.

Anschließend soll der Datensatz mit allen Informationen(Beschreibung, Artikelbuchblatt...) mit der berechneten Menge in den Umlagerungsbuchblatt eingefügt werden.

Kann mir jemand dabei helfen?

Kann man die Menge mit einem Calcsum berechnen lassen?

Ps: sorry, bin erst Anfängerin :cry:

Re: Datensätze in Umlagerungsbuchblatt einfügen

8. Juni 2010 11:48

Hm. Du liest und schreibst dann aus und in dieselbe Tabelle. Klingt erst mal wieder seltsam :wink:

Jedenfalls gibt es im Standard sicher schon einen Schlüssel, der die "Menge (Basis)" bei den Filterkriterien per Calssums berechnen lässt.
Das Schreiben eines Datensatzes in ein Buchblatt gelingt gut, wenn man im Code die Eingabe per Hand nachahmt. Also Vorlagen- und Blattnamen festlegen, per Funktion der Tabelle die nächste Belegnummer holen, Datensatz einfügen und dann die zu füllenden Felder in der Reihenfolge, in der man sie per Hand füllen würde, durchvalidieren.

Re: Datensätze in Umlagerungsbuchblatt einfügen

8. Juni 2010 12:06

hehe, nein Report "Item Ledger Entry"!
Eingefügt werden soll es in die "Item Journal Line" ^^
sry *rotwerd*

Hm.. kenn mich da nicht so gut aus bzw. garnicht... :shock:

Kannst du mir vllt ein Tipp geben oder ähnliches geben :D^^?

Re: Datensätze in Umlagerungsbuchblatt einfügen

8. Juni 2010 12:12

Gebuchte Posten zusätzlich noch umzulagern klingt ebenso seltsam :-)

Nunja, wie du an deine Postenzeilen kommst, weißt du ja sicher. Der Anfängerspruch zieht so langsam nicht mehr :wink: .

Als Tip: schau dir in der Form des Umlagerungsbuchblattes an, was in welcher Reihenfolge beim Einfügen eines Datensatzes passiert.

Re: Datensätze in Umlagerungsbuchblatt einfügen

8. Juni 2010 12:59

tzzz... bin aber noch ne anfängerin :D ^^
und du wirst mir so langsam zu frech :P

okay, werd ich mal machen... thx