MenuSuite Option wird nicht angezeigt

11. Juni 2010 10:57

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem. Ich möchte ein neue Option hinzufügen hierzu gehe ich mit alt +F12 in den Navigationsbereich Designer und dort auf das passende Menü. Da rechte Maustaste und Option erstellen. Jetzt wähle ich das Form und gebe die ID ein. Die Option wird im Designer angezeigt aber wenn ich das Menü Kompiliere wird die Option nicht angezeigt. Woran kann das liegen ?

Besten dank im Voraus.

Re: MenuSuite Option wird nicht angezeigt

11. Juni 2010 11:30

Hallo BT_Marc,

hast du nach dem Speichern + Schließen auch die Navigationsleiste einmal aus- und wieder eingeblendet?
Änderungen greifen nämlich erst, wenn man sich die Navigationsleiste erneut einblendet.

Re: MenuSuite Option wird nicht angezeigt

11. Juni 2010 11:33

Hi Timo,

ja habe ich gemacht. Auch neu anmelden bringt keinen Erfolg. Es handelt sich auch um die MenuSiute 90 die also angepasst werden kann.

Gruß Marc

Re: MenuSuite Option wird nicht angezeigt

11. Juni 2010 13:13

BT_Marc hat geschrieben: hierzu gehe ich mit alt +F12 in den Navigationsbereich Designer und dort auf das passende Menü. Da rechte Maustaste und Option erstellen. Jetzt wähle ich das Form und gebe die ID ein. Die Option wird im Designer angezeigt aber wenn ich das Menü Kompiliere wird die Option nicht angezeigt.

Blöde Frage, aber hast du deine Änderung überhaupt gespeichert?
Also Option erstellen, MenuSuite-Disigner mit Escape verlassen -> Rückfrage nach Speicherung mit Ja beantworten (kompiliert automatisch mit). MenuSuite aus- und wieder einblenden.