Sicht die in Navision DB eingebettet ist zeigt weniger Daten

19. August 2010 16:21

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Sicht auf dem SQL Server gebastelt. Diese befindet sich in meiner Navision Datenbank und ich habe auch in Navision eine Tabelle angelegt als linked Object.

Wenn ich die Sicht auf dem SQL Serer starte, sehe ich 290 Datensätze.

Starte ich die Sicht aus Navision heraus sehe ich nur 224 Datensätze.

Wie kann sowas sein? Ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Die Sicht fragt werte aus einer anderen Datenbank ab, die sich aber nicht geändert haben. Ich habe schon einiges kontrolliert, woran könnte es noch liegen?

HILFE?


---- OK bin einen Schritt weiter, die Daten die zuwenig angezeigt werden hängen mit meiner SQL Sicht zusammen, Benötige hier aber auch Hilfe.

Das SQL Script hier unten soll im Feld KA_NAME von links an nur die ersten 10 Zeichen ausgeben, das funktioniert aber scheinbar nicht. Was stimmt da ander Stelle nicht?

Code:
SELECT     TOP (100) PERCENT objid AS ELO_OBJ_ID, objguid AS ELO_GUID,
                          (SELECT     LEFT(okeydata, 40) AS Expr1
                            FROM          elo01.dbo.objkeys
                            WHERE      (parentid = elo01.dbo.objekte.objid) AND (okeyno = 0)) AS BAR,
                          (SELECT     LEFT(okeydata, 250) AS Expr1
                            FROM          elo01.dbo.objkeys AS objkeys_1
                            WHERE      (parentid = elo01.dbo.objekte.objid) AND (okeyno = 2)) AS KA_NAME,
                          (SELECT     LEFT(okeydata, 10) AS Expr1
                            FROM          elo01.dbo.objkeys AS objkeys_1
                            WHERE      (parentid = elo01.dbo.objekte.objid) AND (okeyno = 24)) AS ELOASSTATUS,
                          (SELECT     LEFT(okeydata, 20) AS Expr1
                            FROM          elo01.dbo.objkeys AS objkeys_1
                            WHERE      (parentid = elo01.dbo.objekte.objid) AND (okeyno = 25)) AS NAVSTAT
FROM         elo01.dbo.objekte
WHERE     (objmask = 8)
ORDER BY ELO_OBJ_ID


Das war auch gleichzeitig das Problem, die Sätze die meine Navision Sicht nicht angeigt, sind genau die, bei denen die Größe der Feldlänge überschritten wurde. Da ich in der Navision TAbelle bzw. Sicht das Feld auf Fix 10 Stellen eingestellt habe. Wenn ich in SQL schaue sehe ich das es sätze gibt mit mehr als 10 Zeichen, und die Zeigt meine Sicht eben nicht an (in NAV).