[gelöst]Segment Erstellung mit Adressen??

6. September 2010 16:37

Hallo zusammen,

brauche noch mal Eure Hilfe!

Wenn ich im Marketing Tool mit Kriterien Segmente bestimme klappt das schon ganz gut, ich möchte
jetzt nur direkt die Adressen der ausgewählten Kontakte angezeigt bekommen, das klappt
allerdings nicht ganz so gut, weil leider nur die Adressen beim Etikettendruck angezeigt werden!

Ich wollte Sie aber in einer Excel Liste dargestellt bekommen um die Liste dann einem lettershop
weiter zu reichen! Gibt es da einen Trick 17?
Würde nämlcih gerne auch nach Antworten aus der Profilbefragung filtern, und das kann ich leider nicht aus
dem Flow Filter heraus! :roll:

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Zuletzt geändert von Navisionuser am 7. September 2010 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Segment Erstellung mit Adressen??

6. September 2010 16:47

Guten Tag

Wenn Du mittels "Funktion" --> "Datei exportieren" anwählst und eine .txt-Datei erstellen lässt, bekommst Du sämtliche Adressinformationen mit, wie z.B.

"Nr.";"Externe ID";"Name";"Name 2";"Adresse";"Adresse 2";"Kanton";"PLZ";"Ort";"Länder und Regionscode";"Telefon";"Telex";"Fax";"Telex Namengeber";"Gebietscode";"Währungscode";"Sprachcode";"Verkäufercode";"MWST Nr.";"E-Mail";"Homepage";"Art";"Unternehmensname";"Unternehmensnr.";"Vorname";"Vorname 2";"Nachname";"Titel";"Initialen";"Durchwahl";"Mobiltelefon";"Pager";"Positionscode";"Nicht segmentieren";"Korrespondenzart";"Anrede"

Das ins Excel zu importieren dürfte kein Problem sein (Register "Daten" --> "Aus Text").

Viel Erfolg!

Re: Segment Erstellung mit Adressen??

7. September 2010 09:14

Hi Navisionuser,

du kannst bei der erwähnten Export-Funktion auch manuell ein ".csv" hinter den Dateinamen schreiben, die Datei kannste dann einfach in Excel öffnen und im Excel-Format neu abspeichern.
So sparste dir einen Schritt :)

Grüße, Jörg

Re: [gelöst]Segment Erstellung mit Adressen??

7. September 2010 10:52

Super!

Vielen Dank! :-D