Einkauf-Bestellung mit Zeilen-Rabatt auf ein Projekt

15. Oktober 2010 10:38

Liebe Gemeinde

Versuche mit "CRONUS (Schweiz) AG" unter NAV 5.0 SP1 eine Einkauf-Bestellung auf ein Projekt zu buchen. Dafür gebe ich in der Zeile für den Artikel die [Job No.] & [Job Task No.] an und einen Zeilenrabatt im Feld [Line Discount %].

Beim Buchen der Bestellung gibt, in der Codeunit 21 unter RunCheck(ItemJnlLine,JnlLineDim), das Programm an folgender Stelle einen Fehler im Anhang aus:
Code:
  IF "Entry Type" IN ["Entry Type"::Zugang,"Entry Type"::Abgang] THEN
    TESTFIELD("Discount Amount",0);

Ist jemandem diese Problematik bekannt und kennt jemand eine Lösung zu diesem "Standard"-Fehler?
Danke für Eure Tipps...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Einkauf-Bestellung mit Zeilen-Rabatt auf ein Projekt

31. Oktober 2010 21:10

Das sieht mir auf den ersten Blick (ich kenne die CH-DB nicht) nicht nach einem "Standardfehler" aus, sondern nach einem Bedienungsfehler: Die Verwendung des Rechnungsrabattes ist hier nicht erlaubt. Hast du bewusst einen Rechnungsrabatt vergeben?

Re: Einkauf-Bestellung mit Zeilen-Rabatt auf ein Projekt

1. November 2010 12:44

Hallo Natalie

Danke für Dein Input. Warum soll die Verwendung eines Zeilenrabattes in den Einkauf-Bestellungen nicht erlaubt sein? Die Eingabe des Zeilenrabattes funktioniert ja als Solches - nur eben dann nicht, wenn eine Projektnr. in der Zeile verwendet wird?! Was meinst Du mit "Bedienungsfehler"? So viel falsch machen, kann man da doch eigentlich gar nicht?! :roll:

:-) Grüsse

Re: Einkauf-Bestellung mit Zeilen-Rabatt auf ein Projekt

1. November 2010 12:56

blunx hat geschrieben:Hallo Natalie

Danke für Dein Input. Warum soll die Verwendung eines Zeilenrabattes in den Einkauf-Bestellungen nicht erlaubt sein? Die Eingabe des Zeilenrabattes funktioniert ja als Solches - nur eben dann nicht, wenn eine Projektnr. in der Zeile verwendet wird?! Was meinst Du mit "Bedienungsfehler"? So viel falsch machen, kann man da doch eigentlich gar nicht?! :roll:

:-) Grüsse


Einkauf, Einrichtung, Kred & Einr., Reiter Allgemein, Feld Rabattbuchung: 4 Optionen

Re: Einkauf-Bestellung mit Zeilen-Rabatt auf ein Projekt

1. November 2010 13:53

Der Rechnungsrabatt ist nicht erlaubt, Zeilenrabatt schon. Kennst du den Unterschied?

Re: Einkauf-Bestellung mit Zeilen-Rabatt auf ein Projekt

1. November 2010 19:59

Natalie hat geschrieben:Der Rechnungsrabatt ist nicht erlaubt, Zeilenrabatt schon. Kennst du den Unterschied?


hallo, klar kenne ich den unterschied zwischen rechnungsrabatt und zeilenrabatt.

ich hab das aber nur gepostet, damit der threaderöffner checkt, ob in der kreditor & einkauf einrichtung alles grün ist.

Re: Einkauf-Bestellung mit Zeilen-Rabatt auf ein Projekt

1. November 2010 20:57

Lord_British hat geschrieben:
Natalie hat geschrieben:Der Rechnungsrabatt ist nicht erlaubt, Zeilenrabatt schon. Kennst du den Unterschied?
hallo, klar kenne ich den unterschied zwischen rechnungsrabatt und zeilenrabatt.

Dich meinte ich doch gar nicht ;-)