UserID#

12. Januar 2011 08:29

Hallo!

Ich benötige mal eure Hilfe...
Kann mir jemand nähere Auskunft darüber geben, warum in seltenen Fällen hinter der UserID eine Raute steht? Das ganze passiert zum Beispiel im Auftrag oder Angebot in dem Feld "geändert von" jedoch nicht in dem Feld "angelegt von"
Bisher habe ich noch niemandem gefunden, der mir beantworten kann, woher das kommt. Für mich lässt es sich auch nicht nachstellen und den MA's ist auch noch nichts aufgefallen, nachdem ich sie gebeten habe, das mal zu beobachten!

Schonmal vielen Dank für eure Antworten :wink:

LG Tini

Re: UserID#

12. Januar 2011 09:44

ersteinmal Hi und Willkommen hier im Forum :)


davon hoere ich auch da erste mal. Das Feld ist aber nicht editierbar oder?

Re: UserID#

12. Januar 2011 10:16

Vielen Dank :) Auch für die schnelle Antwort

Nein, das Feld ist nicht editierbar, nur über den Objectdesigner. Wenn man das z.B. Angebot allerdings öffnet und wieder frei gibt, ist die # weg. Auch bei anderen Firmen hörte ich schon von diesem Problem.

Re: UserID#

12. Januar 2011 14:18

Hallo,

welchen Build benutzt ihr?
Wie sieht der Sourcecode aus, den ihr benutzt zum Füllen des Feldes?

Viele Grüße
Jan

Re: UserID#

13. Januar 2011 08:19

Hallo!

Die Build No ist die 30488. Und viel Sourcecode gibts hier nicht...
"Modified by" := USERID;
ist alles. Genau so gibt es aber auch
"Inserted by" := USERID;
was einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank schonmal :)
Tini

Re: UserID#

13. Januar 2011 10:13

Tini hat geschrieben:Nein, das Feld ist nicht editierbar, nur über den Objectdesigner. Wenn man das z.B. Angebot allerdings öffnet und wieder frei gibt, ist die # weg. Auch bei anderen Firmen hörte ich schon von diesem Problem.

Das hört sich seltsam an. Wird es im Zoom (Strg+F8) auch mit # angezeigt? Ist vielleicht das Property Format gesetzt (z.B. <Text>#)? Oder wird per Code der FORMAT-Befehl an irgendeiner Stelle ausgeführt?

Re: UserID#

13. Januar 2011 10:15

Tini hat geschrieben:"Modified by" := USERID;
...
"Inserted by" := USERID;

Die Felder finde ich im Standard auf dem Angebot nicht. Individuell, Branchenlösung oder andere Version?

Re: UserID#

13. Januar 2011 10:55

Sind das Text oder Codefelder?

Re: UserID#

13. Januar 2011 11:35

@HattrickHorst
Jau, auch im Zomm wir die # mit angezeigt. Und nein, es gibt kein Format für dieses Property, auch an keiner anderen Stelle. Das ganze passiert, wie gesagt, auch nur selten! Und im Angebot, sowie in den Aufträgen! Seltsam finde ich das Ganze auch... :)
Ach ja, und wir haben die GH-Lösung mit Individualanpassung. Allerdings gehören diese beiden Felder schon zur GH Lösung.

@JanGD
Die Felder sind Codefelder

Vielleicht sollte ich dazu noch erwähnen, dass wir auch an vielen anderen Stellen mit der USERID der Windows Authentifizierung arbeiten. Und es läuft immer einwandfrei.
Scheinbar besteht dieses "Problem" seit Einführung von 5.0 hier bei uns (2007 auf 2008). Ein wirklich großes Problem ist es ja auch nicht. Aber es interessiert mich einfach sehr, woher das kommt! :-|

Re: UserID#

19. Januar 2011 11:25

Hat denn wirklich niemand eine Idee???? :-|

Re: UserID#

20. Januar 2011 10:18

also mein latein ist da am Ende.... tut mir sehr Leid. Ich wuerde dies als "zu beobachten" einstufen und schauen, ob es evtl. immer bei den selben Usern passiert.

Re: UserID#

20. Januar 2011 11:53

also bei solchen speziellen sonderfällen ich sehe ich als einzige lösung deinen partner zu bitten, dass er bei microsoft ein premier support ticket öffnet.

Re: UserID#

20. Januar 2011 12:06

Für mich hört sich das Verhalten nach einer Individualanpassung auf der Form an (ob beabsichtigt, sei dahingestellt).
Kannst ja mal schauen, ob in den Eigenschaften des Controls eine Eigenschaft gesetzt worden ist oder ob in den Control-Triggern etwas steht.
Sollte sich die Raute auch in der Tabelle wieder finden (also im Objektdesigner "Run" auf die Tabelle), dann liegt das Problem natürlich woanders.

Re: UserID#

20. Januar 2011 12:20

Als Text beide Objekte (Tabelle und Form) exportieren und nach # suchen. Falls Du Text-Export machen kannst.

Guß
Jan

Re: UserID#

20. Januar 2011 17:06

Hi,
Ich würde mal das Feld aus der Form löschen und die Form abspeichern.
Anschließend die Form wieder öffnen und das Feld neu einfügen (und wieder abspeichern :-D ).
Damit sind alle eventuell gesetzten Properties initialisiert.

Wenn das auch nicht funktioniert, dann würde ich das Gleiche in der Tabelle machen.
Dann muss es funktionieren!

Viele Grüße
Frank

Re: UserID#

1. Februar 2011 14:43

So, da bin ich nun auch mal wieder...

Also, auch in der Tabelle findet sich die Raute wieder, auch der Textexport der Objekte hat mich leider nicht weiter gebracht. Hier ist, wie zu erwarten war, keine Raute zu finden.

Aus der Form habe ich das Feld gelöscht, dann gespeichert und wieder hinzugefügt, das hat leider auch nicht geholfen. Aus der Tabelle kann ich dieses Feld leider nicht löschen, da es ja mit Daten gefüllt ist.

Das Feld gehört zum GH Modul und ist keine Individualanpassung von uns.

Also, vielen Dank für eure vielen Ideen aber leider bin ich hier immernoch nicht weiter gekommen...

Re: UserID#

1. Februar 2011 14:58

Hallo,

Was ist das GH Modul? Von wem ist das?
Ich würde solche Probleme eher an den Hersteller des Moduls melden, der dann entsprechende Informationen oder ein Hotfix bereitstellt.

Gruß
Jan

Re: UserID#

1. Februar 2011 15:05

Schau dir mal unter 'Extras\Datenbankanmeldungen' bzw. 'Extras\Windowsanmeldenungen' die Einträge an, was steht denn da drin?

Gruß, Fiddi