Flowfield CalcFormula Berechnung

13. Februar 2011 13:12

Hallo,

also ich bin ein absoluter Neuling, daher wende ich mich an euch.
Ich möchte den Lagerbestand von festgelegten Lagerorten auf der ItemCard in einem gesonderten Feld ausgeben. Das hat auch geklappt:

Sum("Item Ledger Entry".Quantity WHERE (Item No.=FIELD(No.),Location Code=FILTER(SPERRLAGER|NACHARBEIT)))

Nun würde ich gerne das Feld "Inventory", bei dem ja alle Lagerorte berücksichtigt werden, standardmäßig um festgelegte Lagerorte reduzieren.
Standardmäßig sieht das im Feld "Inventory" der ItemCard ja wie folgt aus:

Sum("Item Ledger Entry".Quantity WHERE (Item No.=FIELD(No.),Global Dimension 1 Code=FIELD(Global Dimension 1 Filter),Global Dimension 2 Code=FIELD(Global Dimension 2 Filter),Location Code=FIELD(Location Filter),Drop Shipment=FIELD(Drop Shipment Filter),Variant Code=FIELD(Variant Filter),Lot No.=FIELD(Lot No. Filter),Serial No.=FIELD(Serial No. Filter)))

Kann mir da jmd. helfen.
Vielen Dank.

Re: Flowfield CalcFormula Berechnung

13. Februar 2011 23:03

Diese CalcFormula so zu verändern, würde das normale Filterverhalten bei Lagerortfiltern verändern. Da dieses Feld an vielen Stellen im System als Berechnungsgrundlage verwendet wird, sollte man davon die Finger lassen.

Auf einer Kopie des Feldes kann man natürlich alles machen, was man benötigt.
Ausschluss-Filter kann man über
Code:
<>Lager1&<>Lager2
setzen.

Außerdem muss ggf. das Feld "Net Change" /Bewegung beachtet werden , das alles analog mit einem gesetzten Datumsfilter berechnet.