[gelöst] Bebuchten Testmandanten in Produktivsystem übernehm

24. Februar 2011 09:20

Hallo,

wir haben 2 verschiedene Navision (5.01 mit nativer Datenbank) Systeme auf 2 verschiedenen Servern (Test- und Produktivsystem). In der Testumgebung habe ich einer Kollegin einen neuen Testmandanten eingerichtet mit einer Raute vor dem Namen (#Gesellschaftsname), damit man diese Testmandanten, wenn man beide Systeme geöffnet hat, unterscheiden kann. Jetzt hat die Kollegin in diesem Testmandanten verschiedene Buchungen durchgeführt um zu prüfen, ob die Konten korrekt bebucht werden und Auswertungen die richtigen Werte zeigen. Alles gut soweit. Jetzt möchte sie gerne, dass ich diesen Testmandanten in die produktive Umgebung übernehme. Natürlich im Namen dann ohne die Raute #. Kann ich jetzt einfach eine Datensicherung dieses Testmandanten machen und dann in die Produktivumgebung importieren? Eigentlich müsste das doch gehen, weil in den Posten ja kein Eintrag mit dem Firmennamen vorhanden ist. Und wenn er doch irgendwo vorhanden sein sollte, wird dieser Eintrag spätestens mit der Funktion "Mandant umbenennen" die ich ja nach dem Import ausführe, wieder korrigiert oder?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Zuletzt geändert von MeisterLampe am 25. Februar 2011 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bebuchten Testmandanten in Produktivsystem übernehmen

24. Februar 2011 09:39

MeisterLampe hat geschrieben:[...]
Eigentlich müsste das doch gehen, weil in den Posten ja kein Eintrag mit dem Firmennamen vorhanden ist. Und wenn er doch irgendwo vorhanden sein sollte, wird dieser Eintrag spätestens mit der Funktion "Mandant umbenennen" die ich ja nach dem Import ausführe, wieder korrigiert oder?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß


Du kannst auch schon in der Testumgebung den Mandanten umbenennen und dann in die Produktivumgebung importieren.
Natürlich geht das auch umgekehrt, insofern es die Mandanten in der Produktivumgebung nicht schon gibt.

Gruß,
winfy

Re: Bebuchten Testmandanten in Produktivsystem übernehmen

24. Februar 2011 09:43

Hallo Winfy,

super...dann werde ich den Testmandanten in der Testumgebung umbenennen und in die Produktivumgebung übernehmen. Den Mandanten gibt es da noch nicht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gruß