[gelöst] Dataporteinlesungen über Mandant abhängige Tabelle

7. Juni 2011 10:25

Hallo

ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe eine Tabelle Mitarbeiter die über mehrere Mandanten läuft einen Hauptmandanten und mehere Nebenmandanten. Wenn ich jetzt einen neuen Mitarbeiter anlege in einem der Nebenmandanten dann wird dieser auch automatisch in den Hauptmandanten angelegt. Jetzt habe ich einen Dataport der Bewerber aus einer anderen Datenbank ausliest und den in eine CSV-Datei speichert. So dann habe ich einen Dataport der die Datei in einen Nebenmandant einlesen das funktioniert auch, nur das der Mitarbeiter nicht im Hauptmandant erscheint und genau da ist mein Problem. Wer hat eine Idee wie ich das hinbekomme das der Mitarbeiter in beiden Mandaten erscheint

hier mal noch im Quelltext der sich im OnAfterImportRecord-Trigger befindet
Code:
NrSerieZeile.CHANGECOMPANY('MasterMandant');
NrSerieZeile.SETRANGE(NrSerieZeile."Series Code", 'PERSONALNR');
NrSerieZeile.FINDFIRST;
Employee."No." := NrSerieZeile."Last No. Used";
NrSerieZeile."Last No. Used" := INCSTR(NrSerieZeile."Last No. Used");
NrSerieZeile."Last Date Used" := TODAY;
NrSerieZeile.MODIFY;
Employee.Art:= 0;


Danke schonmal im vorraus
Zuletzt geändert von flowerdog am 7. Juni 2011 11:35, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Dataport einlungen über Mandant abhängige Tabelle

7. Juni 2011 10:31

Hi,

so wie es aussieht ist hier nur die Hälfte programmiert.
Ist die Tabelle Mitarbeiter Mandantenübergreifend? Dann bräuchtest du den Mitarbeiter nicht noch einmal anlegen.

Ist die Tabelle nicht mandantenübergreifend fehlen folgende Schritte:
Changecompany auf eine (neue) Variable der Tabelle Mitarbeiter. (Damit du im Mastermandanten arbeitest)
Den Datensatz auf diese Variable kopieren.
Die Nummer nach vorhandener Logik ändern.
Einen INSERT ausführen.

Re: Dataport einlungen über Mandant abhängige Tabelle

7. Juni 2011 10:35

ja die Tabelle ist Mandanten übergreifend deshalb sollte das auch eigentlich reichen oder leider kenne ich mit den Dataports nicht so gut aus. Alles wenn ich einen Mitarbeiter über F3 anlege steht er automatisch in beiden Mandanten

Re: Dataporteinlesungen über Mandant abhängige Tabelle

7. Juni 2011 11:35

es ist gelöst es fehlte nur in einem Feld ein Datum das den Mitarbeit im Hauptmandant sichtbar schaltet