[gelöst] Gelöschter Report

15. Dezember 2011 16:25

Hallo zusammen,

gibt es a) die Möglichkeit festzustellen, wer einen Report gelöshct hat und b) die Möglichkeit diesen Wiederherzustellen?
Zuletzt geändert von misterelektro1981 am 16. Dezember 2011 08:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gelöschter Report

15. Dezember 2011 16:31

zu a.) Das kann eigentlich nur ein Admin gewesen sein.
zu b.) Hast du kein Backup von deinen Objekten?

mfg,
winfy

Re: Gelöschter Report

15. Dezember 2011 16:39

zu a) ich denke wohl eher das kann jeder gewesen sein, der im Object Designer rein kommt und löschen kann :-)
zu b) das müsste noch geklärt werden... ich dachte vielleicht gibt es irgendwo eine Sicherung

Re: Gelöschter Report

15. Dezember 2011 16:54

misterelektro1981 hat geschrieben:zu a) ich denke wohl eher das kann jeder gewesen sein, der im Object Designer rein kommt und löschen kann :-)


Habt ihr eine eigene Rolle angelegt die "normalen Usern" Zugriff auf den Object Designer zulässt?
Falls nicht, kann es eigentlich nur ein Admin mit Super Rechten sein.

misterelektro1981 hat geschrieben:zu b) das müsste noch geklärt werden... ich dachte vielleicht gibt es irgendwo eine Sicherung


Soweit mir bekannt ist geht das nicht. Der Report ist im Nirvana.
Evtl. kann C/DART soetwas? Das ist jedenfalls für dich auch keine Option.

mfg,
winfy

Re: Gelöschter Report

15. Dezember 2011 17:05

zu a) das ist mir klar, bei uns gibt es mehrere Personen mit diesem Recht....

zu b) alles klar

.... ich mach mich dann mal auf die Suche nach gesicherten Objekten

Re: Gelöschter Report

15. Dezember 2011 17:26

Wie ich festgestellt habe wurde dieser Bericht zum Glück vorher gesichert als .fob.

Er war unter den ID 50070 angespeichert, dieser wurde überschrieben. Jetzt kann ich den ursprünglichen Report 50070 nicht mehr importieren und ich kann auch seltsamerweise den neuen 50070 Report nicht unter iener anderen Nummer abspeichern:
Es erscheint beim Versuch diesen umzubenennen:
Der Objektname ist bereits vorhanden.

Objekt: Report 50071 Devaluation Batch

Dieses Objekt bzw. dieses ID 50071 gibt es nicht oder sagt die Meldung was anders aus?

Wie bekomme ich den Report wieder importiert.

Re: Gelöschter Report

15. Dezember 2011 18:03

misterelektro1981 hat geschrieben:Der Objektname ist bereits vorhanden.

Objekt: Report 50071 Devaluation Batch

Schon mal speichern als Devaluation Batch2 versucht? :wink:

Re: Gelöschter Report

15. Dezember 2011 19:01

misterelektro1981 hat geschrieben:Hallo zusammen,

gibt es a) die Möglichkeit festzustellen, wer einen Report gelöshct hat und b) die Möglichkeit diesen Wiederherzustellen?


Falls die Aktivitäsprotokollposten aktiviert sind - vielleicht?
Weiß nicht, ob die das auch noch loggen?

Sonst Windows-Log oder SQL-Server Log.

Re: Gelöschter Report

16. Dezember 2011 08:41

Danke für die Denkanstöße.

Re: [gelöst] Gelöschter Report

16. Dezember 2011 09:39

misterelektro1981 hat geschrieben:zu a) ich denke wohl eher das kann jeder gewesen sein, der im Object Designer rein kommt und löschen kann :-)


Das Grundproblem ist meiner Meinung nach weniger wer welchen Report gelöscht hat, sondern eher warum er das überhaupt kann.
Vielleicht solltest du hier euer Konzept der Rechte und Rollenvergabe überdenken.

Man kann natürlich die Berechtigungen vergeben wie man möchte, aber warum sollte man in einer Firma "normalen Benutzern" (nicht Admins) die Berechtigung geben den Objektdesigner zu öffnen und gar Objekte zu löschen? :shock:

Bist du eigentlich der Admin oder auch ein Benutzer mit zusätzlichen Rechten für den Objektdesigner?


mfg,
winfy

Re: [gelöst] Gelöschter Report

16. Dezember 2011 11:50

Die richtige Festlegung in unserer Firma kenne ich nicht bezüglich des Administrators. Ich denke, dass ist wohl eher unser externer Partner.

Ansonsten gibt es nur 3 Benutzer mit dieser Berechtigung (der Projektleiter, die Geschäftsführung sowie meine Wenigkeit).