Kann kein Sumindexfield anlegen

22. Dezember 2011 09:04

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit 2 Tabellen. Eigentlich wollte ich nur Objekte einspielen. Jedoch habe ich dann bei der T39 die Meldung erhalten, dass die Tabelle Purchase Line nicht mehr existiert.
Nach langem Suchen und Nachprogrammieren der Änderungen bin ich darauf gestoßen das ich keine Sumindexfields anlegen kann.
Hattet ihr auch schon mal solch einen Fall. Könnte es an Berechtigungen im SQL Server liegen?

Gruß
Lukas

Re: Kann kein Sumindexfield anlegen

22. Dezember 2011 10:51

Zuerst einmal solltest du den Fehler in Verbindung mit T39 analysieren.
Woher kommt das? Die Purchase Line ist ja auch nicht gerade die unwichtigste Tabelle. Im Object Designer siehst du diese Tabelle aber noch oder?

Re: Kann kein Sumindexfield anlegen

22. Dezember 2011 12:16

LukasD hat geschrieben:Hallo zusammen,
Jedoch habe ich dann bei der T39 die Meldung erhalten, dass die Tabelle Purchase Line nicht mehr existiert.

Die T39 selber ist die Purchase Line Tabelle. Meldungen "Tabelle .. existiert nicht mehr" kommen z. B. wenn Table Relations existieren, die nicht mehr gültig sind (z. B weil sich der Primärschlüssel in der verknüpften Tabelle sich geändert hat) oder Flowfields existieren zu Tabellen die gelöscht wurden.

Re: Kann kein Sumindexfield anlegen

22. Dezember 2011 16:05

Hallo zusammen,

das komische an der ganzen Sache ist, dass ich in Tabelle 39 bin und die dann nicht mehr da sein soll.
Ich habe es heute noch in der Sales Line getestet. Auch dort kann ich kein Sumindexfield anlegen.
Bestehende Sumindexfields kann ich weiterhin ändern.
Ich werde mir jetzt gelich die Objekte in einer nativen DB aufbauen dann mal schauen ob es da geht.

Gruß
Lukas