2. April 2016 16:17
2. April 2016 20:13
2. April 2016 20:36
2. April 2016 23:32
3. April 2016 06:06
4. April 2016 08:08
4. April 2016 09:57
GiTo hat geschrieben:Daten vom aktuellen Live-System zu exportieren (Geschäftsvorgänge der letzten fünf Jahre)
4. April 2016 18:31
Eine partielle Datensicherung kann es prinzipbedingt nicht geben. Nur ein Beispiel aus dem Bereich der Lagerbewertung (Geschäftsvorfälle ab 1.01.11. sollen vorhanden sein):
Artikel 4711 mit FIFO-Bewertung hatte am 01.01.11 Bestand von 100.
Diese stammen jedoch aus der Zeit vor dem 01.01.11, fehlen also erst einmal, eine zusätzliche Zugangsbuchung mit dem damaligen durchschnittlichen Einstandspreis am 01.01.11 wäre nur korrekt, wenn der sich damalige Bestand aus einem Posten zusammensetzt. Bei mehr als einem Posten wäre eine Analyse der Kostenkomponenten anhand der Restmengen notwendig der Artikel kann z.B. mit Menge 20 für 1000 €, 30 für 910 €, 50 für 850 € vor dem 01.10.11 eingekauft werden sein, und so muss dieses dann auch getrennt zugebucht werden. Man kann also keinen harten Schnitt machen, weil immer auch Beziehungen zu Posten vor diesem Stichtag bestehen können. Diese müssen einzeln ausgewertet werden.
Hat euch euer NAV-Partner keine Vorschläge gemacht, wie ihr das angehen sollt?
4. April 2016 19:24
Da gebe ich Dir vollkommen recht, wir führen die Bestände jedoch separat in einer Tabelle, insofern sollte das kein Problem sein, oder?
5. April 2016 13:47
fiddi hat geschrieben:Irgendwelche Komprimierungs- Funktionen des Systems sind mit ganz besonderer Vorsicht zu genießen, da Sie immer zur Verringerung der vorhanden Informationen führen.
30. April 2016 18:17