26. August 2016 13:15
Hallo Zusammen,
folgende Fragestellung. Es wird ein neuer Artikel angelegt. Der Artikel wird sofort mit Menge 10 abverkauft, obwohl kein Bestand vorhanden war. Nun wird ein paar Tage später über eine Bestellung der Wareneingang über 30 Stück gebucht. Das System setzt dann hinter dieser Buchung die entsprechende Restmenge (jetzt 20) herunter. Nun bemerkt der Anwender das er einen Fehler gemacht hat und will den Warenausgang im Lieferschein stornieren. Das System lässt dies nicht zu, da zu dem Artikelposten keine ausreichende Restmenge vorhanden ist, Ich habe dann die Menge manuell über das Artikel-Buch-Blatt eingebucht. Da sich jedoch die Fehlermeldung auf die Artikelposten lfd Nr bezieht hat dies kein Erfolg.
Hat hier jemand eine Idee ob dies an irgendeiner Stelle einzurichten ist bzw. ob es diesbezüglich eine Lösung gibt.
Grüße
Daniel
Zuletzt geändert von Walle am 30. August 2016 10:40, insgesamt 2-mal geändert.