[gelöst]Testverbindung bei Nav5 Outlookintegration scheitert

20. September 2007 16:20

Hallo Leute, ich hab folgendes Problem:
Ich habe in unserer Datenbank auf Nav5 Stand,
bereits für einen Testbenutzer alle "Synch.-Einheitscode"-Einträge in der Tabelle Outlook Synch. User Setup gesetzt.
Dieser Benutzer hat volle Rechte auf diese Datenbank(SQL und Nav).

Wenn ich nun auf einem Client, bei dem ich das Outlooksynch Addin
installiert habe, konfigurieren möchte, klappt die Testverbindung nicht.
(Es handelt sich beim ausgewählten Datenbankserver um SQL 2005)
Sobald ich den Server ausgewählt habe, kann ich auch die Datenbank und
den Mandanten finden.
Nach Ablauf einer gewissen Zeit(an diesem Paramter hab ich auch schon
geschraubt) kommt folgende Fehlermeldung:
*****************
The connection to "DBName" Microsoft Dynamics NAV database failed. The program returned the following error:
The response from Microsoft Dynamics NAV has not been received because of connection timeout. Please check if the Microsoft Dynamics NAV server is running and try again. If the problem persists increase the timeout value in the configuration file.
Please verify your synchronization settings. If the problem persists contact your system administrator.
*************************
Wie gesagt, das config file im outlook ordner, habe ich bereits wegen
der timeout zeit auf 60 sec geändert, das bringt nichts.

Ich muss jetzt an dieser Stelle mal blöd fragen:
Kann es sein, dass man für die Outlook Synchronisation den
NAS braucht, wenn ja wahrscheinlich Startparamter OSYNCH????

Bitte helft mir
Zuletzt geändert von Gollum83 am 13. November 2007 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

10. Oktober 2007 20:39

Ja: Du brauchst den NAS und ja: auch mit dem Starparameter, sonst funktioniert nichts.

Bei mir funktioniert die Outlooksynchronisierung super.

11. Oktober 2007 13:48

Hallo,

danke für die Info
ich werds testen

13. November 2007 16:56

etwas verspätet, aber es klappt
vielen Dank

13. November 2007 17:09

Hallo Gollum83,

kannst du mir erklären wie du die Testverbindung ans laufen bekommen hast?
Welchen Eintrag hast du beim NAS für den Startparameter angegeben?
Wäre nett wenn du mir auf die Sprünge helfen könntest.
Vielen Dank schonmal.

13. November 2007 17:37

Hallo Fragglet,

Erst mal hab ich den Startparameter auf 'OSYNCH' gesetzt.
Wenn in der Ereignisanzeige nach dem Starten des NAS keine Fehler kommen, macht es erst wirklich Sinn weiterzumachen.

unter "Verwaltung\Anwendung-Einrichtung\Microsoft Office Office Outlook Integration" im Formular "Outlook-Synch.-Benutzereinrichtung"
hab ich z.B. für den Code PERS_FORTS eine Windows-Anmeldung eingegeben.
im selben Formular für jede Zeile Button "Einrichtung\In der Einrichtung
des Änderungsprotokoll erfassen" ausführen.

Nun sollte in Outlook die testverbindung klappen

13. November 2007 17:48

Danke für deine Antwort.

Hast du den Startparameter im Application Server Manager gesetzt oder per
Command Line? Muß man noch andere Parameter setzen?
Ist für die Synchronisation eigentlich ein Exchange-Server notwendig oder reicht ein normales Outlook?

13. November 2007 18:24

kein thema,

in der registry,ist als dienst installiert
nein, muss man nicht


kann ich dir echt nicht sagen, wir verwenden exchange,sorry