[Gelöst] Darstellung leerer XML-Tag

30. September 2009 15:58

Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage die mit Sicherheit ganz leicht zu beantworten ist, mir als Navision-XML-Port-Laien aber im Moment etwas Kopfzerbrechen bereitet. Die auszulesende Struktur ist absolut simple, so dass sich die Verwendung der XML-Ports förmlich anbietet. Ich scheitere lediglich an folgendem Problem:
Leere Tags sollen nicht als <tagname /> dargestellt werden, sondern als <tagname> </tagname>. Gibt es eine Einstellung in den XML-Ports die mir die Arbeit abnimmt, oder muss ich wegen dieser Sache auf "echte" Programmierung umstellen?

Danke für Eure Hilfe!
Zuletzt geändert von Critter2000 am 17. November 2009 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Darstellung leerer XML-Tag

19. Oktober 2009 21:50

Ich bin kein XMLport-Kenner, aber ich meine gehört zu haben, dass die Version ohne eigens geschlossenen Tag Standard-"konformer" wäre - ich würde jedenfalls keine separate Einstellungsmöglichkeit hierfür erwarten.

Jemand, der sich auskennt ...?

Re: Darstellung leerer XML-Tag

19. Oktober 2009 23:05

Programmieren muss man schon ein bisschen, der Code hier sollte funktionieren (löscht leere Tags, oder gleich alles mit MSXMLDom erstellen :wink:).

Re: Darstellung leerer XML-Tag

27. Oktober 2009 18:14

Ich hatte ein paar Tage nicht herein geschaut und möchte mich zumindest für die Antworten bedanken!
Da die "Gegenseite" mittlerweile auch das Einsehen hatte, dass die Darstellung von Navision XML-konformer ist, hat sich die Frage inzwischen auch erledigt.
Kann (muss) ich das Thema jetzt selber schließen, oder wer übernimmt das?

Gruß Falko