[gelöst] Autoincrement Problem

3. November 2009 17:51

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich erstelle eine Tabelle (LM_InvLineTest) mit mehreren Spalten und die erste Spalte (InvLineNo) hat den Typ Integer und als Eigenschaft "autoincrement= yes" nun befolge ich beim compilen der Tabelle folgende Fehlermeldung:

Bild 1.jpg


Ich habe auch schon versuch die Felder: MinValue InitValue mit den Werten 1 belegt und bekomme die selbe Meldung im ADG habe ich nur ein Treffer auf autoincrement gehabt. Wird doch nur ne Kleinigkeit sein :-)

P.S.: Ich habe schon nen paar Beiträge hier gelesen und bin mir der Einschränkungen von dieser Eigenschaft bewusst, will sie dennoch nutzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von kockiren am 3. November 2009 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Autoincrement Problem

3. November 2009 18:00

Hallo Kockiren,

hat deine Tabelle evtl. schon einen Eintrag (auch leer) (evtl. in einem anderen Mandanten)? Dann kannst du die Eigenschaft nicht ändern.

Gruß, Fiddi

Re: Autoincrement Problem

3. November 2009 18:30

Hm das war ja wirklich leicht, war zwar nix mehr drin aber ich hab die tabelle gelöscht und ne neue erstellt und in dieser habe ich die Eigenschaft gleich zu Begin eingestellt und nun gehts. Vielen Dank.

Gruß
René