manueller Export von Objekten

20. November 2009 13:21

Hallo Leute,

ich stehe derzeit vor einem kleinen Problemchen.
Ich versuche derzeit einen Export von Objekten zu schreiben. Das soll so aussehen, als würde ich direkt über den Objektdesigner Objekte exportieren. Ich habe ein Form, in dem Satzmarkierte Objekte angezeigt werden. Diese solllen nun nacheinander in eine Textdatei geschrieben werden (nicht 1 Datei pro Objekt).

Im Netz war ein Object Manager zu finden, der das über einen eigenen Automation Server steuert. Leider ist das ganze so miteinander verstrickt, dass es nicht mal eben rauslösbar ist :-(

Hat trotzdem noch jemand eine Idee, wie ich einen Export hinbekommen könnte? Vielleicht auch über den Standard-Export?

Grüße
Andree

Re: manueller Export von Objekten

20. November 2009 14:04

:?: Du möchtest das, was der Object Designer mit seiner Exportfunktion als Text sowieso tut, noch einmal 1:1 nachbauen? Wieso?

Re: manueller Export von Objekten

20. November 2009 14:46

Über den Standard Export, du meinst Objektdesigner öffnen und dann -->Datei-->Export?
Das ginge vermutlich nur über den Windows Scripting Host mit dem Befehl SendKeys, mit der Forensuche findes du einiges zu diesem Befehl:
MSDynamics Suche - SENDKEYS

Allerdings hat der auch seine Tücken, da es Fehleranfällig ist. Z.B. wenn der Client nicht schnell genug reagiert, gehen die gesendeten Keys ins leere oder führen etwas völlig falsches aus (weil das gewünschte Fenster noch nicht da war!).