SEPA Einzug/Abbuchung im AddOn ZV

9. Dezember 2009 16:36

Hallo Zusammen

Ab dem 01.11.2009 kann man bei den Banken in der EU ja anscheinend Latschriften und Einzüge auch im SEPA Format vornehmen. Ab wann geht das denn bitteschön im AddOn Zahlungsverkehr von NAV?
Ich finde keine Updates hierzu. :-(

VG,
Anke

Re: SEPA Einzug/Abbuchung im AddOn ZV

9. Dezember 2009 18:05

Ist es das was du suchst (habe ich über Natalies Partnersource Linkliste (NAV, Entrepreneur) gefunden:

SEPA Überweisung für Microsoft Dynamics NAV 4.0 SP3, NAV 5.0 SP1 und NAV 2009 (Partnersource)

Ich habe gerade mal geschaut, hier ist ein ganz neuerArtikel (vom 08.12.09):
SEPA Überweisung für Microsoft Dynamics NAV 4.0 SP3 und Microsoft Dynamics 5.0 SP1

Re: SEPA Einzug/Abbuchung im AddOn ZV

9. Dezember 2009 18:38

mikka hat geschrieben:Ich habe gerade mal geschaut, hier ist ein ganz neuerArtikel (vom 08.12.09):
SEPA Überweisung für Microsoft Dynamics NAV 4.0 SP3 und Microsoft Dynamics 5.0 SP1

Nee, der ist von 2008 und ggü. dem erstgenannten veraltet.

Re: SEPA Einzug/Abbuchung im AddOn ZV

9. Dezember 2009 22:28

SEPA Überweisungen sind ausgehende Zahlungen der Kreditoren. Diese Objekte stehen seit Dez 2008 bereits zur Verfügung. ( MS brauchte allerdings ziemlich lange um festzulegen, ob sie die Objekte den Kunden kostenlos zur Verfügung stellen würden oder nicht ;-) )

Ich suche JETZT die notwendigen neuen Objekte für SEPA EINZUG / ABBUCHUNG (= Zahllungseingänge bei den Debitoren). Das Banken-Datenformat hierfür steht in der EU seit dem 01.11.2009 fest.
Aber wo bleiben mal wieder die NAV Objekte dafür?

VG,
Anke

Re: SEPA Einzug/Abbuchung im AddOn ZV

10. Dezember 2009 10:20

Sorry für meinen falschen Einwurf, ich habe gestern Nachmittag nicht genau genug geschaut :wink: