Stylesheets mit Sprachcode

14. Dezember 2009 09:54

Hallo,

wenn ich mich z. B. in einem Auftrag befinde und auf den Word-Button drücke erscheint eine Auftragsbestätigung in Word. Leider werden die Sparchcodes dabei nicht berücksichtigt. Gibt es da eine Möglichkeit die AB in Word sprachabhängig zu erstellen?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß

Michael

Re: Stylesheets mit Sprachcode

14. Dezember 2009 10:05

Wär sicher einen Versuch wert, in der Codeunit kurzfristig die Sprache umzustellen. Da aber bei mir die Feldbezeichnungen zwischen Deutsch und Englisch sehr unterschiedlich lang sind, habe ich schon aus optischen Gründen für beide je ein Stylesheet gemacht.

Re: Stylesheets mit Sprachcode

14. Dezember 2009 11:23

Hallo McClane,

herzlichen Dank für die Antwort. Das mit der Sprache umstellen funktioniert nur soweit, wie der Sprachlayer auch lizensiert ist. Wie kann ich das steuern, dass bei unterschiedlichen Sprachen auch unterschiedliche Stylesheets benutzt werden.

Gruß

Michael
Zuletzt geändert von MichaelK am 14. Dezember 2009 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Stylesheets mit Sprachcode

14. Dezember 2009 13:21

Mal eben zum Verständnis: hast du dir dein Stylesheet mit dem Stylesheet-Tool selbst erstellt?

Re: Stylesheets mit Sprachcode

14. Dezember 2009 13:32

Ja, das habe ich getan.

Re: Stylesheets mit Sprachcode

14. Dezember 2009 14:04

Bei mir ist es so, dass ich beim Klick auf den Wordbutton auswählen kann, ob ich die englische oder deutsche Version haben möchte. Die Auswahlmöglichkeit kam aber erst mit den Erweiterungen von Fido, wenn ich mich recht erinnere (viewtopic.php?f=20&t=6893). Setzt aber eben voraus, dass man verschiedene Versionen des Stylesheets hat (bei mir reichen deutsch und englisch).

Sonst könnte man das Ganze schätzungsweise auch um ein paar Spalten für eine weitere Sprache (wenn eine weitere genügt) oder groß um richtige Mehrsprachigkeit erweitern.