Andere Tabelle direkt nach Eingabe aktualisieren

18. Dezember 2009 10:13

Guten Morgen!

Ich möchte bei einer Eingabe in einem Feld, eine andere Tabelle mit den frisch eingegebenen Daten aktualiseren.

Konkret geht es mir darum, dass die eingetragene Kreditorennummer auf der Artikelkarte auch in die Lagerhaltungsdaten geschrieben wird.
Um einen Fehler wegen Transaktionskonflikten zu vermeiden, habe ich das ganze auch schon in einem Report realisiert.

Mein Problem ist jedoch, dass der Report zu früh ausgeführt wird, sodass immer die zuvor eingetragene Kreditorennummer in die Lagerhaltungsdaten übernommen wird. Ich habe schon diverse Trigger (OnValidate(), OnAfterGetRecord() etc.) ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Hat da vielleicht jemand noch eine Idee dazu?

Vielen Dank!

mfg,
moose

Re: Andere Tabelle direkt nach Eingabe aktualisieren

18. Dezember 2009 10:19

Im OnValidate der Tabelle klappt das aber normalerweise (falls du diesen OnValidate meintest) ...

Re: Andere Tabelle direkt nach Eingabe aktualisieren

18. Dezember 2009 10:28

Habe ich dort auch ausprobiert.

Habe jetzt auch gerade nochmal getestet, wenn ich mir im Report nur den entsprechenden Artikeldatensatz aus der Item-Tabelle ziehen lasse und die Kreditoren-Nummer ausgeben lassen, ist es eben nicht die aktualisierte, sonder die davorige.

Lasse ich mir die gleiche Meldung im OnValidate() der VendorNo der Tabelle ausgeben, stimmt die Nummer. Nur leider kann ich da die Änderung nicht direkt ausführen, da ich sonst schon beim bloßen scrollen in den Artikeln Transaktionskonflikte bekomme.

Re: Andere Tabelle direkt nach Eingabe aktualisieren

18. Dezember 2009 10:34

Das Ei mit dem Scrollen (in der Artikelübersicht?) hast du dir aber woanders gelegt. Ich mache hier bei mir genau das Gleiche, nur ohne Report.

Re: Andere Tabelle direkt nach Eingabe aktualisieren

18. Dezember 2009 10:39

Ist zwar noch nicht Ostern, aber hab' das Ei gefunden.
Manchmal ists doch von Vorteil, wenn man einfach ein bisschen Pause macht....

Dank' dir trotzdem.