[gelöst] Ressource 2te Zeile wird nicht mehr angezeigt

9. März 2010 15:24

Hallo,

sobald ich ein Angebot bzw Auftrag erstelle, füge ich über Art, Ressource, die entsprechende Ressource dazu. (sind auch alle hinterlegt, auch mit Textbaustein...) Bisher hatte das auch einwandfrei funktioniert, aber inzwischen übernimmt er mir aus der Ressource nur die erste Zeile und nicht den Rest. (also folgezeilen)

Mache ich allerdings ein bereits bestehendes Projekt auf, und ergänze dort das Angebot, funktioniert es. Nur bei Neuen Projekten ist das Problem aufgetreten. Verändert haben wir aber eigentlich nichts.

Kann mir jemand einen Tip geben?
Zuletzt geändert von Geier am 30. März 2010 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ressource 2te Zeile wird nicht mehr angezeigt

11. März 2010 12:35

Habe auch das selbe Problem in etwa. In Angebote, wenn man Artikel mit Automat. Textbaustein einfügt (mit Häckchen), funktioniert das. Nach einiger Zeit (6 Wochen) nicht mehr. Ich habe keinen Fehler sehen können. Wäre Super wenn da jemand eine Lösung hat schnell. :-? :-)

Ich habe das Problem nur mit 1 Artikel.

Re: Ressource 2te Zeile wird nicht mehr angezeigt

11. März 2010 13:07

Prüft doch mal bitte, ob bei dem Textbaustein ein Enddatum eingetragen ist.

Re: Ressource 2te Zeile wird nicht mehr angezeigt

11. März 2010 17:11

Hallo, danke für deine Antwort. Nein ein Start /und oder Enddatum ist nicht hinterlegt

Aber, komischerweiße funktioniert es jetzt wieder, dabei habe ich nichts geändert


viele grüße

P.S lasse das Thema noch offen für Peacemaker

Re: Ressource 2te Zeile wird nicht mehr angezeigt

12. März 2010 11:23

Guten Morgen zusammen,

und danke dir Geier das mir die Chance gibst meine Fragen los zu werden und danke Timo für den Hinweis

Ich kann es auch bestätigen. Nein ein Start /und oder Enddatum ist nicht hinterlegt. :-?

Ich habe das Problem gelöst. Es hat was mit dem Sprachcode zu tun. NAV seht einen Unterschied zwischen einen leeren Datensatz und einen ausgefühlten Datensatz. Artikel ohne Sprachcode Hinterlegung haben den kompletten Textbaustein angezeigt und Artikel mit Sprachcode Hinterlegung, zum Beispiel: DEU, ENG, USA, ect. Wurden nicht angezeigt. Habe dann einen 2ten Textbaustein ein gepflegt, mit demselben Textinhalt. Also habe ich einmal mit „DEU“ und einmal ohne „ „. Es geht alles.

Unbenannt.JPG

Ich hätte da eine Bitte dazu. Wo kann man das einstellen, das man nur eine oder mehrere Sprachcode akzeptieren kann? Ich meinte damit, wenn ich jetzt ein Angebot schreibe würde und den Artikel verwende, muss er doch wissen was für ein Sprachcode in Artikel hinterlegt wird oder muss ich alle 5000 Artikel per Hand den Sprachcode eingeben? Das wäre eine Strafarbeit für jemanden. :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Peacemaker am 12. März 2010 12:57, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Ressource 2te Zeile wird nicht mehr angezeigt

12. März 2010 11:49

Hallo Zusammen,

könnt Ihr kurz beschreiben, wie der Textbaustein und der zugehörige Auftrag definiert sind? (Textbaustein spracheabhängig ja/nein, bei welchen Belegen tritt dies auf, Start/Enddatum habt ihr keins verwendet, etc.)

Gruß, Grolli

Re: Ressource 2te Zeile wird nicht mehr angezeigt

12. März 2010 12:04

Hallo,

jetzt ist der Fehler schon wieder aufgetreten :( also ich bin gerade aktuell im Angebotsformular und will dort die Res. verwenden. Habe jetzt mit erfolg folgends probiert, keine Ahnung ob es daran lag:

Haken rein bei allen Sprachen, und ich habe ein Start / Enddatum definiert (01.01.2010 / 31.12.2012)

und schon hatte ich wieder alle 5 Zeilen

Re: Ressource 2te Zeile wird nicht mehr angezeigt

12. März 2010 13:06

Und ihr seid ganz sicher, dass vorher nicht ein anderer Textbaustein gezogen wurde? Schaut doch mal, ob nicht noch andere Textbausteine existieren.

Re: Ressource 2te Zeile wird nicht mehr angezeigt

12. März 2010 13:31

Hallo,

habe ich gerade nachgeschaut ist alles korrekt. Also nur der eine Textbaustein

Re: Ressource 2te Zeile wird nicht mehr angezeigt

12. März 2010 14:36

Zu deiner Frage Grollie

Wegen dem Textbaustein der spracheabhängig ist? Nein, ist nicht bei uns defeniert.
Das passiert bei allen Belegen (Bestellung, Auftrag, Angebot, Rechnug, ect.)

Re: Ressource 2te Zeile wird nicht mehr angezeigt

15. März 2010 10:08

McClane hat geschrieben:Und ihr seid ganz sicher, dass vorher nicht ein anderer Textbaustein gezogen wurde? Schaut doch mal, ob nicht noch andere Textbausteine existieren.


In den 1 Artikel unter den Textbaustein liegt nur die mit Sprachcode und eines mit leer. Enddatum haben wir nicht hinterlegt. Mein Problem ist vorerst gelöst. Bin nicht so zu frieden damit, aber es funktioniert.

Re: Ressource 2te Zeile wird nicht mehr angezeigt

30. März 2010 12:39

So habe den Fehler rausgefunden. Einer unserer Sachbearbeiter hat bei unseren Kunden den Sprachcode verändert (so ziehmlich bei jedem) nachdem dieser in der Textr. nicht hinterlegt war ging natürlich nichts, nachdem nun jeder Textbaustein auf alle Sprachen läuft gibt es keine Probleme mehr

viele grüße