[Gelöst] Navigationsleiste zeigt Menüpunkt nicht an

12. März 2010 16:38

Hallo,

ich habe gerade das Phänomen das ein Menüpunkt ("Testsystem") bei einigen, aber nicht bei allen Usern angezeigt wird, obwohl ich über den Navigationsbereichdesigner allen Usern diesen Punkt zugewiesen haben. Der betreffene User hat bisher nur die Rolle "ALLE". Müss man hierfür noch eine extra Rolle definieren/zuweisen?

Wo ich dabei schon bin, wie kennzeichnet ihr, ohne das jemand extra etwas aufrufen muss, das man sich in einem NICHT Produktivsystem befindet?

Viele Grüße,

Jochen
Zuletzt geändert von janosch am 12. März 2010 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Navigationsleiste zeigt Menüpunkt nicht an

12. März 2010 16:50

enthält der Menüpunkt auch Einträge? Afaik blendet NAV Menüpunkte auch aus wenn man auf keines der dort verlinkten Objekte Berechtigungen hätte.

zur Kennzeichnung: wir handhaben das über den Mandantennamen. Vom Echtmandant wird eine Datensicherung gemacht und in eine leere DB importiert. Dort umbenannt in "Testmandant 0310" zb, wieder eine Datensicherung erstellt und diese dann auf den normalen Server eingespielt. Zwar etwas zeitraubend mit der hin- und herkopiererei, aber funktioniert ganz gut.

Re: Navigationsleiste zeigt Menüpunkt nicht an

12. März 2010 17:49

Hallo Ara,

Ara hat geschrieben:enthält der Menüpunkt auch Einträge? Afaik blendet NAV Menüpunkte auch aus wenn man auf keines der dort verlinkten Objekte Berechtigungen hätte.


Das wars! Danke!

Viele Grüße,

Janosch