Seriennr.-Verf. Lager löscht Reservierungsposten

3. Dezember 2014 17:26

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Verhalten im Standard, aus dem ich nicht schlau werde. Daher ist mir bis dato auch nicht klar, ob es sich hier um ein "Fehlverhalten" handelt oder so gewollt ist. Daher wäre ich über ein bisschen Unterstützung sehr dankbar.

Getestet habe ich in NAV 2009 Build 33172 mit dem ClassicClient

Szenario:
Ich habe von Artikel A 10 Stück auf Lager TEST mit der Artikelverfolgung ALLE
Lager TEST ist so eingerichtet, dass Lagereinlagerung und -kommissionierung notwendig ist
Es existiert eine Artikelverfolgung ALLE, bei der alle Kennzeichen in dem Reiter SN gesetzt sind - eben auch das Kennzeichen Seriennr.-Verf. Lager

In einem Auftragsbeleg mit Lagerort TEST und Kunde A ziehe ich den Artikel A ein. Als Menge wird 10 hinterlegt und hierzu die Seriennummer 1 – 10 zugeordnet. In der Auftragszeile hinterlege ich in dem Feld "zu liefern" z.B. 2 (wichtig: Es hat eine Zahl < der Anzahl der Art.-Verfolgungen zu sein)
Über Funktion Lagerbeleg erstellen, generiere ich den Komm.-Beleg. Es befinden sich 2 Komm.-Zeile - für jede Artikelverfolgung eine Zeile. Ich hinterlege die Bewegungsmenge 1 pro Zeile und buche.

Was jetzt geschieht, ist mir völlig unklar. Im Auftragsbeleg in der entsprechenden Auftragszeile werden alle Artikelverfolgungszeilen, die nicht geliefert wurden einfach gelöscht (also in der Tabelle Reservierungsposten alle Posten)

Stelle ich das Szenario erneut nach und setze in der Artikelverfolgung ALLE das Kennzeichen Seriennr.-Verf. Lager NICHT, erstelle und buche den Komm.-Beleg bleiben die Artikelverfolgungszeilen - richtigerweise - bestehen.

Kennt jemand dieses Verhalten?

VG koobecaf

Re: Seriennr.-Verf. Lager löscht Reservierungsposten

5. Dezember 2014 10:37

Keiner eine Idee ??? :-( :-( :-( :-?