[Erledigt] [CC] Unterschiedl. MwSt in Report VK Rechnungen

8. Dezember 2014 18:04

Hi,

ich soll in unseren VK Rechnungen eine neue Spalte hinzufügen , wo dann pro Zeile der MwSt Satz mit angedruckt wird .

Soweit so gut: "Sales Invoice Line"."VAT %"

Nun gibt es im Header die Überschrift "MwSt Satz", diese soll nur angedruckt werden wenn verschiedene MwSt Sätze vorhanden sind.
Das gleiche gilt für die Zeilen, haben alle Zeilen den gleichen MwSt Satz, soll die Spalte nicht gedruckt werden.

Habe ähnliches Beispiel mit den Rabatten, sind Rabatte vorhanden, wird die Überschrift "Rabatt" gedruckt, lässt sich einfach prüfen (Filter auf alle zeilen wo Rabatt nicht 0 ist) , wird was gefunden, dann Überschrift drucken, in den Zeilen: wenn Rabatt 0 ist, wird ein Leerzeichen gedruckt.

Das geht bei der MwSt ja nicht, weil es ja Mwst= 0 geben kann.

Im Report werden bei Unterschiedliche MwSt im Header/Footer (VAT Counter 2) diese aufgeschlüsselt /Mwst Spezifikation) ,
bzw. die Section wird nicht gedruckt wenn:

Code:
IF (TmpVatAmountLine.GetTotalVATAmount = 0) OR (TmpVatAmountLine.COUNT = 1) THEN
 CurrReport.BREAK;


Wie kann ich im VK Rechnung Header, bzw. pro Verkaufszeile wissen ob nun mehrere MwSt Sätze vorhanden sind?

Danke
Zuletzt geändert von elTorito am 10. Dezember 2014 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [CC] Unterschiedliche MwSt Ausgabe in Report VK Rechnung

8. Dezember 2014 18:35

elTorito hat geschrieben:...Wie kann ich im VK Rechnung Header, bzw. pro Verkaufszeile wissen ob nun mehrere MwSt Sätze vorhanden sind?

Danke

Jede Verkaufszeile hat ein "MWST Kennzeichen" und eine "MWST %". Du gehst im Kopf einfach alle Zeilen durch und prüfst ob eine Zeile abweicht.

Ungetestet würde ich es mal so versuchen:
Code:
PrintVATHeader := FALSE;
SalesLine.FINDSET;
xSalesLine := SalesLine;
REPEAT
  IF SalesLine.MwstKennzeichen = xSalesLine.MwstKennzeichen THEN
    PrintVATHeader := False;
  ELSE BEGIN
    PrintVATHeader := TRUE   
  END;
  xSalesLine := SalesLine;
UNTIL (SalesLine.NEXT = 0)  OR (PrintVATHeader = TRUE);

Re: [CC] Unterschiedliche MwSt Ausgabe in Report VK Rechnung

10. Dezember 2014 12:25

Hallo Michael,

danke für den Ansatz.
Hab das so umgesetzt.