[Erledigt] [RTC] Debitorensuche auf Debitorenpage

22. Januar 2015 16:05

Hi,

wir haben im CC auf der Debitorenkarte ein Feld "Suchfeld", tippt man dort etwas ein wird eine Funktion CustomerSearch in table 18 angestoßen, diese Funktion wendet ein Filter auf dem Feld Search Name an:

Code:
Text := '@*' + Text2 + '*';
Cust.RESET;
Cust.SETCURRENTKEY("Search Name");
Cust.SETFILTER( "Search Name", '%1', Text );


Wird ein oder mehr Treffer gelandet öffnet sich die Debitorenliste, gefiltert, man kann dann von den Treffern einen aussuchen, nach der Bestätigung schließt sich die Liste und der ausgewählte Debitor wird im Form angezeigt.

Kann ich diese Funktion auch im RTC abbilden? Soweit ich das sehe kann man auf der Page gar keinen Filter setzen?
Demnach wäre der Weg erst die Liste aufrufen, dann filtern und dann Page öffnen?

Danke
Zuletzt geändert von elTorito am 22. Januar 2015 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [RTC] Debitorensuche auf Debitorenpage

22. Januar 2015 16:21

elTorito hat geschrieben:Soweit ich das sehe kann man auf der Page gar keinen Filter setzen?

Du meinst, auf einer Card-Page? Doch, das geht mit ein bisschen Trickserei schon, aber es würde dir nichts bringen. Der RTC geht davon aus, dass du die dazu gehörige Liste zum Filtern verwendest. Die Listen sind auch der Einstieg, insofern mach das auch viel Sinn.

Demnach wäre der Weg erst die Liste aufrufen, dann filtern und dann Page öffnen?
... Ganz genau.

Re: [RTC] Debitorensuche auf Debitorenpage

22. Januar 2015 16:51

Natalie hat geschrieben:
Demnach wäre der Weg erst die Liste aufrufen, dann filtern und dann Page öffnen?
... Ganz genau.


Na, "tricksen" wollen wir ja nicht ;)
Okay, dann ist das so :)