Performantes Öffnen von Pages aus externen Applikationen

24. September 2015 13:18

Hallo Leute,

wir möchten gerne im CTI-Client unserer Telefonanlage den Usern die Möglichkeit bieten (sofern der Kunde erkannt wird), in die NAV-Page des Kontaktes abzuspringen.
Ich habe das testweise über eine Hyperlink mit Bookmark gelöst, jedoch habe ich in diesem Fall immer die Unsicherheit, dass der User im Hintergrund noch eine modale Page offen hat,
wodurch lt. meiner Info beim Ausführen des Hyperlink-Befehls (DynamicsNAV://.../runpage..) eine neue Session gestartet.
Dies hat zur Folge, dass es sehr lange dauert bis die Page offen ist und unsere Mitarbeiter, z.B. Kontaktinformationen ändern oder einen Auftrag erfassen können .

Grundsätzlich würde die Lösung nicht schlecht funktionieren, jedoch möchte ich etwas mehr Sicherheit, sodass wenn der User auf den Button im CTI-Client klickt, der Kontakt ohne große Verzögerungen in der aktuellen Session geöffnet wird.

Nun meine Fragen:
1.) Gibt es alternative Möglichkeiten zu den Hyperlinks mit Bookmarks, um eine Card-Page performant zu öffnen (über Webservice hätte ich es schon versucht - leider ohne Erfolg) ?
2.) Gibt es noch andere Gründe warum beim Ausführen des Hyperlink-Befehls eine neue Session geöffnet wird.

Bitte um Unterstützung!

Beste Grüße,
Roland

Re: Performantes Öffnen von Pages aus externen Applikationen

29. September 2015 00:26

Auch die Einstellungen der Taskleiste spielen da mit rein. Wenn man dort "Nie gruppieren" eingestellt hat wird immer eine neue Session gestartet.