[gelöst] Einstandpreis neuberechnen

29. September 2015 10:54

Hallo,

wir haben bei einem Artikel manuell einen Zugang gebucht (siehe Bild1.jpg). Leider hat derjenige beim ZUGNAG buchen über das Artikelbuchblatt den VK-Preis als Einstandspreis genommen.
Kann ich das korrigieren, wenn ja wie?

Bild1.JPG


Ich hab versuche über das Neubewertungsbuchblatt zu gehen, doch leider hat das nichts funktioniert, bzw. ich hab keine Daten ins Neubewertungsbuchblatt bekommen.
So habe ich versucht die Artikeldaten zu holen (Bild2.jpg) Es läuft durch ohne Fehlermeldung aber es kommt keine Artikeldaten ins Buchblatt.

Bild2.JPG


Kann mir jemand helfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von sthuening am 29. September 2015 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Einstandpreis neuberechnen

29. September 2015 11:31

Man kann über das Feld "Ausgleich mit Artikelposten" direkt einen speziellen Artikelposten aufrufen,
berichtigen und buchen. Schon einmal ausprobiert?

Re: Einstandpreis neuberechnen

29. September 2015 11:43

wo denn? Beim "Lagerwert berechnen" im Neubewertungsbuchblatt, um die Artikeldaten zu holen? Da finde ich das Feld nicht.

Re: Einstandpreis neuberechnen

29. September 2015 11:54

nein, Nein, direkt in der Zeile.
Zuerst die Artikelnummer eingeben und da in das Feld "Ausgleich mit lfd. Nummer" springen. Dort kannst Du dann den Posten aussuchen, den Du berichtigen möchtest.

Re: Einstandpreis neuberechnen

29. September 2015 12:41

ja.. es hat damit geklappt. :mrgreen:

Vielen dank.