19. Februar 2009 14:45
Hallo liebe Community...
Ich habe mir mal die Outlook integration von Dynamics NAV 2009 angesehen und versucht diese zum laufen zu bekommen.
Das heisst Datenbankserver aufgesetzt, NAS aufgesetzt, NAV 09 konfiguriert... usw. (alles auf einer Maschine)
Nachdem ich nun die Verbindung von dem Addin in Outlook 2007 zu dem DB-Server(native) herstellen konnte, habe ich einfach mal eine "Vollständige Synchronisierung" laufen lassen.
Fehler Nr.1
Dabei ist mir als erstes folgende Fehlermeldung (oder so änlich) ausgegeben worden:
Es fehlt ein ')' in
WHERE(Art=KONST(Besprechung),Storniert=KONST(Nein),Systemaufgabenart=KONST(Organisator),Teamcode=KONST())Irgendwie fehlt da meiner Meinung zwar keine Klammer aber,...
nun gut, also schnell und schmutzig die Outlook-Synch.-Einheiten "ANW" aus der Benutzereinrichtung entfernt und noch einmal versucht.
Und schon hat alles geklappt.
Fehler Nr.2
Jetzt musste ich feststellen, dass die Umlaute und das "ß" z.B in den Personenkontakten aus Navision, nicht richtig in Outlook angezeigt werden. Andersherum werden die Umlaute in NAV auch nicht richtig angezeigt bei Personen aus Outlook.
Fehler Nr.3
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass man keine Kontakte, mit den STANDARD Synch.- Einheiten, von Outlook nach Navision exportieren kann, wenn die Felder PLZ oder Ort in Outlook gefüllt sind.
Das Troubleshooting gibt einem bloß die Info das das Feld nicht verarbeitet werden kann.
So das wars fürs erste.
Ich bin über jede Hilfe sehr sehr dankbar.
mit freundlichem Gruß
Marcel