17. April 2009 19:49
Ok, habs doch noch gefunden:
- Alle '@', '\', '/', '"', ' ', '(', ')', '.', '-' werden umgesetzt in '_'. Aber nur, wenn das vorhergehende Zeichen kein '_' ist. Sprich
entweder ein Unterstrich eh im Namen vorkommt, oder vorher ein Sonderzeichen umgesetzt wurde. - Abschließende Unterstriche werden entfernt
- XML Codieren des Ergebnisses. Also Umsetzen von weiteren nicht XML konformen Sonderzeichen in eine Hex Representation in der Form '_xYYYY_', wobei YYYY der Hex Wert ist, also z.B. 0026 für ein '&'. Ergäbe also '_x0026_'. Damit hat man also maximal 2 Unterstriche am Stück.
Damit wird aus meinem Beispiel von vorhin: "Ich & Du GmbH & Co. KG" --> "Ich__x0026__Du_GmbH__x0026__Co_KG".
Und aus deiner ursprünglichen Anfrage: "bla GmbH & Co. KG" --> "bla_GmbH__x0026__Co_KG".
Umlaute sind zumindest fragwürdig, würde ich niemals einsetzen. Weiterhin gibt es wohl auch noch andere Ausnahmefälle. Aber wer dann einen solchen Namen hat, der tut mir Leid :)
EDIT: Korrektur Unterstriche,
NavWebServiceAddress1.0.0.0.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.