kaputte Hilfe

5. Juni 2009 11:27

Hallo!

Meine Hilfefunktionen bzw die Aufrufe funktionieren nicht mehr richtig.
Anfang hat die Hilfe einwandfrei funktioniert!
Seit einer weile öffnet zwar noch das Hilfe Fenster, Beispielsweise die Entwicklerhilfe und ich habe auch links die Navigation dargestellt, aber egal auf welche Seite ich wechseln will wird mir im rechten Teil des Fenters nur angezeigt:
"Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen.
__________________________________________________________
Mögliche vorgehensweise: Geben Sie die Adresse erneut ein.



Wie bekomme ich die Hilfe wieder ans laufen?
Wäre ab und an ganz praktisch!!!

Danke
Thias78

Re: kaputte Hilfe

5. Juni 2009 12:33

liegen deine Hilfe dateien lokal oder auf dem Server?
ich glaube da gibt es Unterschiede.

Re: kaputte Hilfe

5. Juni 2009 12:50

die liegen auch lokal rum...
von hier aus rufe ich sie wenn ich wirklich wirklich wirklich was brauche dann manuel auf... aber das nervt!
:wink:

Re: kaputte Hilfe

5. Juni 2009 13:12

Hallo thias78,

nur so ins "Blaue geschossen".
a. Istalliere den Client neu.
b. Evtl. hat der IE ein Anzeigeproblem, wg irgendwelcher Sicherheitseinstellungen.

Wie gesagt, nur ins blaue... :wink:

Re: kaputte Hilfe

5. Juni 2009 13:21

wenn ich die hilfedatei per hand aus dem verzeichnis heraus öffne geht es ja!!

Re: kaputte Hilfe

5. Juni 2009 13:58

greift dein Client denn auch auf die lokale Hilfe zu, oder wird er durch irgendwas auf die Hilfedateien im Netzwerk umgeleitet.
evtl. durch Start einer Fin.exe (oder finsql.exe) die ebenfalls im Netzwerk liegt.
(ebenfalls nur geraten)

Re: kaputte Hilfe

5. Juni 2009 14:12

da ist meine person leider überfragt :-(

Re: kaputte Hilfe

5. Juni 2009 14:26

upp's ich seh gerade ich bin im falschen Forum.
meine Aussagen beziehen sich auf NAV nicht auf AX.
sorry wenn ich dich evtl. verwirrt habe.

Re: kaputte Hilfe

5. Juni 2009 14:57

mich... verwirrt???
hää??
noch mehr?
:lol:

Re: kaputte Hilfe

7. Juni 2009 15:14

Hierzu gibt es auch im Partnersource mehrere Lösungsansätze. Anscheinend gibt es hier keinen Ultimativen Lösungsvorschlag

Zu einigen Problemen mit der Hilfe gibt es Hotfixes (z.B. KB 932618 - Hotfix aufgrund fehlerhaften Aufrufs), bei anderen gibt es die Information das es an der Firewall bzw den Sicherheitseinstellungen des IE liegen kann. Also ich würde empfehlen erstmal den IE Tipp auszuprobieren. Die Sicherheitseinstellungen mal ganz nach unten schrauben und dann mal schauen ob es was ändert. Ist immer noch einfacher als ein Hotfix zu installieren. Wenn das nichts nützt bleibt wohl nur die Hotfixes bzw die KB mal durchzuschauen...