Microsoft Dynamics CRM muss für Outlook aktiviert werden

1. April 2010 14:29

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich Microsoft Dynamics CRM 4.0 mit Outlook 2007 öffnen will, kommt folgende Fehlermeldung:
"Dieser Ordner kann erst geöffnet werden, wenn Microsoft Dynamics CRM für Outlook bereits aktiviert wurde."

Fehlermeldung.png


Als Betriebssystem ist Windows 7 64Bit im Einsatz.
Microsoft Dynamics CRM wurde bereits über den Konfigurations-Assistenten konfiguriert. Auch befindet sich das CRM in Outlook 2007 unter dem Vertrauensstellungscenter unter den aktivierten Add-Ins.

Vielen Dank schon vorab im Voraus und natürlich frohe Ostern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Microsoft Dynamics CRM muss für Outlook aktiviert werden

1. April 2010 15:14

Hallo DaRie,

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine gesehen zu haben das man die Rechte für den Zugriff über Outlook einschränken kann.
Hast du das schon mal probiert?
Edit:
Also geprüft ob du die erforderlichen Rechte hast?

Viele Grüße,

Sana

Re: Microsoft Dynamics CRM muss für Outlook aktiviert werden

1. April 2010 17:16

Hallo Sana,
ja ich hab die speziellen Rechte für Outlook. Auch habe ich testweise die Rechte als Systemadministrator.

Gruß Daniel

Re: Microsoft Dynamics CRM muss für Outlook aktiviert werden

6. April 2010 09:23

Hallo Daniel,

simpel, die Installation des CRMs lief aber problemlos durch.
Funktioniert die Outlookintegration bei einem anderen PC?

Viele Grüße,

Sana

Re: Microsoft Dynamics CRM muss für Outlook aktiviert werden

7. April 2010 08:13

Hallo Sana,
ja die Installation läuft problemlos durch. Habe CRM schon ein paar mal deinstalliert und erfolgreich installiert inkl. der erfolgreichen Konfiguration des Konfigurationsassistenten.
Ich glaube jedoch, dass das Problem an meinem Benutzerkonto/System liegt, da die Symbolleiste von CRM momentan nicht auftaucht und auch nicht aktiviert/eingeblendet werden kann. Ich werde mein Benutzerkonto säubern und es dann nochmals probieren und mich melden.

Vielen Dank für die Hilfe bisher

Gruß Daniel

Re: Microsoft Dynamics CRM muss für Outlook aktiviert werden

8. April 2010 18:34

Hallo zusammen,
ich habe jetzt das Problem identifizieren können. Ich habe damals die Offline-Version von Microsoft Outlook inkl. SQL-Server unter einem anderen Benutzerkonto installiert, welches jedoch nicht mehr auf dem Notebook vorhanden ist.
Bei der Diagnose kommt folgende Fehlermeldung (siehe angehängtes JPG-Bild)

Unbenannt.PNG


Ich habe mein aktuelles Benutzerkonto bereits gelöscht, die Software mehrmals deinstalliert und auch nach Registry-Einträgen gesucht.
Jedoch bekomme ich die Fehlermeldung nicht weg.

Vielen Dank schon vorab im Voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Microsoft Dynamics CRM muss für Outlook aktiviert werden

9. April 2010 21:24

Hallo,

lösche einmal die OUtlook Offline-Datei, das könnte helfen. Ansonsten gibt es von Microsoft ein Toll, mit dem die Registry aufgeräumt werden kann.