Mails aus Workflow automatisch senden

7. April 2010 12:08

Hallo,

wir haben hier einen manuellen Workflow der u.a. eine Mail an den Kunden verschickt.
Jetzt hat dummerweise ein User diesen Workflow ausgeführt, der gar keine Berechtigung hatte Mails zu verschicken.
das bedeutet alle Mails liegen bei der jeweiligen Person (derzeit sind es 800) unter Aktivität als offene Mail.
Um diese Mail abzuschließen und unter Historie zu packen muss man, die Person öffnen, auf Aktivitäten klicken, dort die Mail öffnen und dann auf "senden" klicken. Erst dann verschickt er die Mail und sortiert die unter Historie ein.
Wie kann ich das Automatisieren? ich will nicht 800 Personen einzeln öffnen müssen.

Danke

Re: Mails aus Workflow automatisch senden

7. April 2010 16:09

Hallo Thomas,

mit CRM Hausmitteln ohne Programmierung hast du da keine Chance. Du kannst es dir etwas einfacher machen, indem du die eine Lister aller offenen eMails erstellst. Dort kannst du die eMail dann öffnen und direkt verschicken.

Re: Mails aus Workflow automatisch senden

7. April 2010 16:23

Hallo,

danke für die Antwort.
Was bedeutet denn "Programmieren" ?
In wieweit muss ich denn da scripten? Quasi so eine Art Makro?

Gruß
Thomas

Re: Mails aus Workflow automatisch senden

8. April 2010 19:22

Halo THomas,

nein, mit einem Makro kommst du da nicht weit. Gerade Aktivitäten, und email sind halt Aktivitäten im CRM, sind nicht so einfach zu handhaben, da wirst du einen erfahrenen Programmierer mit guten CRM Kenntnissen benötigen.

Re: Mails aus Workflow automatisch senden

9. April 2010 08:24

Das ist blöd, weil das gibts hier nicht.

Besteht denn keine Möglichkeit einen Workflow zu generieren, der quasi für mich "Auf den Button Senden" - drückt?
Ich meine, diese Sache die da passiert ist, werden doch schon andere gehabt haben. Wie löst man sowas denn, wenn man nicht x-1000 mal die Dinger öffnen will und auf Senden klicken will.
Dafür muss es doch eine Möglichkeit innerhalb des CRMs geben.

<Du merkst schon, so einfach will ich da nicht aufgeben> :-)

Re: Mails aus Workflow automatisch senden

9. April 2010 21:22

Hallo Thomas,

aufgeben sollst du auch nicht :-)

Es bleibt aber dabei, das du programmieren musst, um einen Workflow und/oder Button zum versenden der eMails zu bewegen.

[gelöst]Re: Mails aus Workflow automatisch senden

26. April 2010 15:17

gibt keine Praktikable, "auf die schnelle" Lösung.

Re: Mails aus Workflow automatisch senden

26. April 2010 19:43

Hallo Thomas,

völlig unsupportet könnte man natürlich in die DB gehen und dort die GUID des Absenders gegen die richtige GUID austauschen.
Aber das ist natürlich auf eigenes Risiko und völlig unsupportet.
Vorher unbedingt eine Datensicherung machen, etc.