[gelöst] Zeitzonen

9. April 2010 09:50

Hallo,

ich habe immer wieder das Porblem, dass die Zeitzone nicht korrekt ist.
Nun habe ich auch das Problem, das unter Extra / Optionen diese nicht mehr angezeigt werden. Auch wenn ich Outlook schließe, zeigt es mir diese Zeitzone nicht mehr an.
Wo holt sich das CRM die Zeitzone, wenn der Outlookclient installiert ist? Wie kommt das, dass ich immer von -04 auf +01 umstellen muss.

Kann ich das irgendwo fest Einstellen? Und wie bekomem ich es in den EInstellungen wieder angezeigt?

Danke
Zuletzt geändert von tw-elektric am 12. April 2010 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zeitzonen

9. April 2010 21:17

Hallo,

das CRM verwendet 2 Zeitzonen. Der Outlook Client verwendet die in Windows eingestellte Zeitzone und der Webclient die Zeitzone, die in seinen Optionen eingestellt ist. Diese wird aber nur angezeigt, wenn Outlook geschlossen wird und auch nicht mehr im Hintergrund läuft.

Wenn der Benutzer die Zeitzone nicht ändern soll, kann dies über folgenden RegKey erreicht werden:
Zweig: HKCU\Software\Microsoft\MSCRMClient
Key: UserTimeZoneNoUpdate
Typ: DWORD
Wert: 1

Re: Zeitzonen

12. April 2010 07:41

michael sulz hat geschrieben:Hallo,

das CRM verwendet 2 Zeitzonen. Der Outlook Client verwendet die in Windows eingestellte Zeitzone und der Webclient die Zeitzone, die in seinen Optionen eingestellt ist. Diese wird aber nur angezeigt, wenn Outlook geschlossen wird und auch nicht mehr im Hintergrund läuft.

Wenn der Benutzer die Zeitzone nicht ändern soll, kann dies über folgenden RegKey erreicht werden:
Zweig: HKCU\Software\Microsoft\MSCRMClient
Key: UserTimeZoneNoUpdate
Typ: DWORD
Wert: 1


danke,
aber ich bekomme die Zeitzone einfach nicht mehr angezeigt.
Outlook ist geschlossen!
Sogar nach einem Neustart, ohne das Outlook geöffnet wurde, wird die Zeitzone nicht mehr angezeigt.
Kann ich auch in der Reg ndefinieren, welche Zeitzone?

Re: Zeitzonen

12. April 2010 12:56

Hallo,

Kann ich auch in der Reg ndefinieren, welche Zeitzone?

Nein, das geht nicht. Dort kannst du nur festlegen, das sie durch den Benutzer nicht mehr geändert werden kann.

Re: Zeitzonen

12. April 2010 13:34

mhhh, wie überprüft der Webclient den ob Outlook ausgeführt ist? Wenn ich im Taskmanager die OUTLOOK.exe kille, ist ja eig. alles weg.
Leider geht es trotzdem nicht!

Re: Zeitzonen

12. April 2010 13:36

dann ist Outlook beendet, aber auch der entsprechende CRM Service in der Taskleiste?