Datumsangaben in E-Mails

12. April 2010 09:40

Hallo Zusammen,

wir haben bei eingehenden E-Mails das Problem, das die Uhrzeiten, wann eine E-Mail eingegangen ist nicht mit der Angezeigten Zeit übereinstimmt.

Beispiel:
Wir bekommen eine Mail um 12 Uhr. Im Outlook wird das so angezeigt. Die erstellzeit des Datensatzen in CRM ist 12:01, was auch ok ist. Die Zeit für "Tatsächliches Ende" ist aber 10 Uhr. Wie kann das sein? Was macht der E-Mail Router da?
Wir arbeiten mit einem Weiterleitungspostfach.

Für jede hilfe bin ich Dankbar.

Viele Grüße
Pascal

Re: Datumsangaben in E-Mails

12. April 2010 13:31

Hallo Pascal,

auf welche Uhrzeit und Zeitzone sind denn euer Exchange und der CRM Server eingestellt? Habt ihr da eventuell einen Unterschied von 2 Stunden?

Re: Datumsangaben in E-Mails

12. April 2010 13:45

Hallo,

die Server haben beide die richtige Zeitzone eingestellt.
Was ich gerade gesehen habe, das in den Clientoptionen (bei geschlossenem Outlook) zwar Gmt +1 aber nicht Amsterdamm, Berlin,... sondern Belgrad,... eingestellt war.

Viele Grüße
Pascal

Re: Datumsangaben in E-Mails

13. April 2010 10:30

Guten Morgen,

Was ich gerade gesehen habe, das in den Clientoptionen (bei geschlossenem Outlook) zwar Gmt +1 aber nicht Amsterdamm, Berlin,... sondern Belgrad,... eingestellt war.

Daran hat es leider nicht gelegen :-(

ich habe gesehen, das andere auch das oder ein ähnliches Problem haben. Konntet ihr schon eine Lösung finden?

Viele Grüße
Pascal

Re: Datumsangaben in E-Mails

13. April 2010 11:24

Ich hatte auch Zeitprobleme. Bei mir war immer mal wieder die Zone verstellt.

Ich bin in den WebClient, habe die Zeitzone auf Berlin gestellt und in der Registry mit dem Reg

Zweig: HKCU\Software\Microsoft\MSCRMClient
Key: UserTimeZoneNoUpdate
Typ: DWORD
Wert: 1

die Änderung der Zeitzone gesperrt. Ich hoffe, dass ich nun meine Ruhe habe.

Re: Datumsangaben in E-Mails

13. April 2010 11:54

Hallo,

das problem lässt sich mittlerweile auf Mails eingrenzen, die vom E-Mail Router über das weiterleitungspostfach hochgestuft werden.
Beide Server also crm/Router und Exchange haben die gleiche Zeitzone. Selbst im Webaccess des Weiterleitungspostfachs hab ich nachgesehen. auch da passt die Zeitzone.
Daran liegt es nicht.

Sonst noch Ideen?

Viele Grüße
Pascal