[Gelöst] Formular "Datensätze nachschlagen" anpassen

14. April 2010 14:34

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, dass Formular "Datensätze nachschlagen" in irgendeiner Form anzupassen?

Hintergrund:
In einer Marketingkiste (Basis Kontakte) möchte man Mitglieder hinzufügen. Geht man jetzt den Weg "Mitglieder verwalten" -> "Suche zum Hinzufügen für Mitglieder verwenden" kommt man auf das oben genannte Formular, in dem man einfach einen Namen eingibt und dann eine entsprechend gefilterte Liste zurückbekommt.
Nun ist es aber so, dass bei einigen Namen (Müller, Meier, Schulz...) es sehr viele Menschen gibt, die so heißen und man nicht sicher ist, ob es die richtige Person ist. Klar kann man sich jetzt bei jedem die Eigenschaften anschauen und gucken zu welcher Firma dieser Kunde gehört, aber wirklich schnell und effektiv ist das nicht.

Wir würden gerne in dem Rückgabefenster, in dem die Namen angezeigt werden, zusätzlich den zugehören Firmennamen anzeigen lassen, so dass man auf einen Blick sehen kann zu welcher Firma der Kontakt gehört. Gerade im Marketing ist es so, dass unsere Mitarbeiter meist nur Nachnamen und Fimenzugehörigkeit kennen, so dass es eine enorme Hilfe wäre, wenn diese Information zusätzlich angezeigt würde.

Die Alternative "Erwiterte Suche" ist unseren Mitarbeitern zu schwer... ;-)

Beste Grüße,
Christian
Zuletzt geändert von CK82 am 15. April 2010 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Formular "Datensätze nachschlagen" anpassen

14. April 2010 18:29

Hallo Christian,

soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit, diese Ansicht in irgend einer weise anzupassen.

Re: [Gelöst] Formular "Datensätze nachschlagen" anpassen

27. August 2010 11:50

Hallo,

das würde mich auch gerne interessieren.
Es kann doch nicht sein dass ich jeden Maier oder Müller der bei mir als Kontakt gepflegt ist aufmachen muss um an den richtigen ranzukommen.
Kann man nicht evtl. Die Firma in klammern hinter dem Kontakt anzeigen oder die auswahl so filtern dass man sich alle Kontakte einer Bestimmten Firma anzeigen lässt.

Wäre echt Hilfreich!

Danke und Gruß

Re: [Gelöst] Formular "Datensätze nachschlagen" anpassen

27. August 2010 14:34

Nein, geht nicht!

in CRM 2011 kann man sich für diese Fälle spezielle Views definieren!

Re: [Gelöst] Formular "Datensätze nachschlagen" anpassen

30. August 2010 10:24

Hallo zusammen,

besteht denn wenigstens die Möglichkeit die Vorbelegung zu ändern?
Ich möcte dass standardmäßig die Kontakte und nicht die Firma ausgewählt sind, wenn ich zu einem Termin die Terminteilnehmer hinzufüge.
Geht das?

Danke