[gelöst] Änderungen werden nicht übernommen

14. April 2010 16:38

Hallo,

ich habe am Server unter dem Administratoraccount verschiedene Änderungen vorgenommen.
z.B. das meim Laden der Firma nicht die erste Karteikarte selektiert ist, sondern die Zweite.
Und ich habe eine Menüanpassung über die ISV gemacht. So dass bei den Aktivitäten ein neuer Button erscheint, um mehrere Aktivitäten zu schließen.

Öffne ich nun den Webclient am Server, so funktioniert alles und ich sehe auch den Button.
Öffne ich den Webclient bei den normalen Usern, so sehe ich den Button nicht (in den Einstellungen ist die ISV Erweitung angegeben) und beim öffnen einer Firma, wird auch der erste Reiter angezeigt und nicht wie per JS definiert der Zweite.

Woran könnte dies liegen? IE8 alle verfügbaren Updates. Und die temporären Files etc. (Internetexplorer optionen / löschen) wurden alle gelöscht.
Leider sehe ich keine Änderung.

Danke
Zuletzt geändert von tw-elektric am 20. April 2010 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Änderungen werden nicht übernommen

14. April 2010 17:31

Hallo,

passiert das auch, wenn du dich bei den Usern als Admin im CRM anmeldest?
Ist das CRM in den Intranet oder vertrauenswürdigen Sites?

Re: Änderungen werden nicht übernommen

15. April 2010 08:30

Morgen Michael,

ich habe eben noch mal probiert.
Als User wird die Änderung definitiv nicht übernommen. Egal ob das CRM im IE als Lokales Netz hinterlegt ist oder als vertrauenswürdige Site. Es geht einfach nicht.

Sobald ich mich aber an der gleichen Workstation als Admin anmelde und das CRM aufrufe, sehe ich die Änderungen.

Hast du noch eine Idee?

Re: Änderungen werden nicht übernommen

15. April 2010 15:33

Hat noch jdm eine Idee, woran mein Problem liegen könnte.
Ich komme langsam in zugzwang, da ich die gewünschten Änderungen ja schon erledigt habe, aber diese bei den Clients nicht angezeigt werden.


EDIT:

Ich habe noch was interessantes herausgefunden.
Gehe ich auf den besagten Clients als Benutzer über den DNS Name auf's CRM => http://srv03:5555
so kann ich die Änderungen nicht sehen...

Gehe ich aber über die IP drauf => http://192.92.130.9:5555
so sind die Änderungen vorhanden.

Ein sehr komischen verhalten :(
Ideen?

Re: Änderungen werden nicht übernommen

15. April 2010 21:44

Hallo,

das sieht sehr danach aus, als wenn die eine URL in den vertrauenswürdigen Sites ist und die andere nicht. Etwas anderes fällt mir dazu leider nicht ein.

Re: Änderungen werden nicht übernommen

16. April 2010 07:37

Nein, daran liegt es leider nicht.
Ich kann auch von Außen kommen, und das CRM von dort nutzen.
Hier sehe ich die Änderungen auch!

Re: Änderungen werden nicht übernommen

16. April 2010 09:58

So, das Problem mit dem Button, welcher nicht angezeigt wird habe ich gelöst.
Im IE gibt es unter den Einstellungen / Erweiter den Knopf "Internet Explorer Einstellungen zurücksetzen"
Danach hat dei Anzeige vom CRM gepasst...

Nun habe ich aber noch das Problem mit dem OnLoad Script der Entität Firma.
Hier habe ich eine Google Map integriert und beim Laden wird der zweite Tab sofort angezeigt.

Auf dem Server funktioniert das wieder einwandfrei. Auf den Clients nicht!

Wo liegt das Script, welches in im CRM bei OnLoad anlege.
Kann ich das durch aufrufen einer URL direkt ansprechen. Ich möchte das vom Client mal direkt öffnen und schauen ob es das Richtige ist.

EDIT:
Ich habe nun im OnLoad mein Laden des IFRAMES einen anderen Pfad eingetragen. Und siehe da, bei den Clients lädt trotzdem der alte Pfad. Das muss doch dann irgendwo noch im Cache stehen!

Re: Änderungen werden nicht übernommen

19. April 2010 13:24

Hallo,

dann lösche doch einfach mal den Cache der Clients, dann sollte es funktionieren.

Re: Änderungen werden nicht übernommen

19. April 2010 16:02

michael sulz hat geschrieben:Hallo,

dann lösche doch einfach mal den Cache der Clients, dann sollte es funktionieren.



Nein, leider nicht.
Den habe ich nun schon x mal gelöscht.
Es wird einfach immer noch das "alte" Onload Script ausgeführt und nicht das neue!

Re: Änderungen werden nicht übernommen

19. April 2010 18:51

Hallo,

sicher eine dumme Frage, aber du hast die Entität mit dem neuen Script veröffentlicht?

Ich würde dann einmal das Debuggen des JavaScripts einschalten, um zu sehen, warum er noch das alte Script ausführt.

Re: Änderungen werden nicht übernommen

20. April 2010 07:27

es gibt keine dummen Fragen ;)

Aber die Entität ist natürlich veröffentlicht.
Ich kenne mich mit dem Debugen von JavaScript nicht aus.
Kann ich das mit dem IE 8 standardmässig machen, oder was benötige ich dazu?

Re: Änderungen werden nicht übernommen

20. April 2010 07:51

Oka, habe ich gefunden. Leider finde ich hier keine Fehler.
Es werden ja ganz viele JavaScript Dateien geladen. In welcher steht den das On Load Script?

Code:
<script type="text/javascript" src="/_static/_common/scripts/encodedecode.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/_static/_controls/util/util.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/_static/_common/scripts/global.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/_static/_common/scripts/xmlutil.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/_static/_controls/remotecommands/remotecommand.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/tw-elektric/_common/windowinformation/windowinformation.aspx"></script>
<script type="text/javascript" src="/_static/sfa/sfautil.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/_static/_forms/formaction.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/_static/_forms/postbackutil.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/_static/sfa/accts/acct_cont.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/_static/crmreports/reports.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/tw-elektric/_forms/FormScript.js.aspx?etc=1&FormType=main&FormName=crmForm"></script>
<script type="text/javascript" src="/_static/_controls/lookup/lookup.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/_static/_controls/popupmenu/popupmenu.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/_static/_common/scripts/select.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/_static/_controls/datetime/date.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/_static/_controls/datetime/time.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/_static/_controls/number/number.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/_static/_common/scripts/presence.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/_static/_common/scripts/details.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/_static/_grid/action.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/_static/_forms/addrelated.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/_static/_controls/articlefind/articlefind.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/_static/_controls/relatedinformation/resourcespectree.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/_static/sm/resourcespecs/resourcespecutil.js"></script>

Re: Änderungen werden nicht übernommen

20. April 2010 08:03

Hallo,
in keiner von denen. Das OnLoad Script steht in der Entität.

Re: Änderungen werden nicht übernommen

20. April 2010 09:03

Wo ich es editieren kann, ist mir klar. Aber wie kann ich es dann beim Debuggen prüfen. Es muss doch irgendwie geladen werden!
Ich hab keine Ahnung, wie ich den Fehler sonst finden kann.

Re: Änderungen werden nicht übernommen

20. April 2010 11:51

Hallo,

schreibe einfach als ersten Befehl in das OnLoad Script
debugger;
Dann noch dein Browser so einstellen, das er debuggen kan, und das wars.