Outlook: Nachverfolgung von "Einladungs-Terminen"

23. April 2010 13:00

Hallo,

ich würde gerne einen Termin, zu dem Ich per Outlookfunktionalität "Teilnehmer einladen" eingeladen wurde, per Klick auf "In CRM nachverfolgen" in den CRM Servicekalender übertragen.
Mit einem selbsterstellten Termin (ohne andere Teilnehmer) funktioniert alles ohne Probleme. Per Klick auf "In CRM nachverfolgen" wird der Termin aus dem Outlookkalender ebenfalls in den CRM Servicekalender übertragen.

Merkwürdiger Weise wurde nachdem ich bei dem Termin zu welchem ich eingeladen wurde, auf "In CRM nachverfolgen" geklickt habe, der Termin aus dem Outlookkalender in den Papierkorb (gelöschte Objekte) verschoben!
-> Wieso? Wie kann ich das verhindern?

Ausserdem ist dieser Termin zwar in den CRM Servicekalender synchronisiert worden, allerdings wurde er dort nicht mir zugeordnet, sondern dem Ersteller!
-> Ist es möglich, dass dieser Termin stattdessen dem Empfänger zugeordnet wird bzw. demjenigen, der auf "In CRM nachverfolgen" klickt?

Re: Outlook: Nachverfolgung von "Einladungs-Terminen"

3. Mai 2010 21:29

daniel-s hat geschrieben:ich würde gerne einen Termin, zu dem Ich per Outlookfunktionalität "Teilnehmer einladen" eingeladen wurde, per Klick auf "In CRM nachverfolgen" in den CRM Servicekalender übertragen.
Mit einem selbsterstellten Termin (ohne andere Teilnehmer) funktioniert alles ohne Probleme. Per Klick auf "In CRM nachverfolgen" wird der Termin aus dem Outlookkalender ebenfalls in den CRM Servicekalender übertragen.

Das ist im CRM nicht möglich. Du kannst nur eigene Termine ins das CRM hochstufen. Ein Termin wird immer dem Ersteller zugeordnet, nicht demjenigen, der ihn hochstuft.
daniel-s hat geschrieben:Ausserdem ist dieser Termin zwar in den CRM Servicekalender synchronisiert worden, allerdings wurde er dort nicht mir zugeordnet, sondern dem Ersteller!

Genau darum geht das nicht, da du nicht der Eigentümer des Kalenders bist.