Workflow: dynamischer Wert-Platzhalter verschwindet

26. April 2010 17:16

Hallo,
ich habe ein Problem mit Workflows auf einem Test-System: Wenn ich beispielsweise beim anlegen einer neuen Aufgabe im Betreff den dynamischen Wert {Thema(Lead)} hinzufüge und zusätzlich auch noch normalen Text davor oder dahinter hinzufüge wird nach dem speichern aus dem Dynamischen Verweis normaler Text. Wenn in das Feld kein zusätzlicher Text hinzugefügt wird tritt das Problem übigens nicht auf. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Kennt jemand von euch das Phänomen und weiß Abhilfe?

Gruß und Danke
Zuletzt geändert von tklenke am 26. April 2010 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Workflow: dynamischer Wert-Platzhalter verwindet

26. April 2010 17:34

Hallo,

wichtig ist, dass der dynamische Wert beim Hinzufügen von zusätzlichem Text gelb hinterlegt bleibt. Schreib mal zuerst den Text und füge danach den dynamischen Wert an die gewünschte Stelle zwischen dem Text ein, dann sollte es klappen...

Gruß
Andreas

Re: Workflow: dynamischer Wert-Platzhalter verschwindet

26. April 2010 18:23

Hallo Andreas,
grundsätzlich ist mir klar wie es funktionieren sollte und es hat auf allen Systemen bisher ja auch einfandfrei geklappt. Nur ist nach dem speichern und wiederholtem öffnen die gelbe Markierung (und damit die Funktionalität) verschwunden. Vor dem Speichern ist der dynamische Platzhalter wie üblich gelb hinterlegt.

Re: Workflow: dynamischer Wert-Platzhalter verschwindet

26. April 2010 19:42

Hallo,

welches RU habt ihr auf dem Server installiert?

Re: Workflow: dynamischer Wert-Platzhalter verschwindet

26. April 2010 19:55

zunächst war gar kein Rollup Update drauf und dann habe ich heute das aktuelle (10) eingespielt. Hat aber leider nichts geholfen.

Re: Workflow: dynamischer Wert-Platzhalter verschwindet

27. April 2010 11:36

Hallo Thorsten,

du hast das Update auf dem Server und dem Client installiert?

Arbeitest du mit dem Web oder dem Outlook Client?

Re: Workflow: dynamischer Wert-Platzhalter verschwindet

27. April 2010 11:54

Der Server und auch der Outlook Client laufen in einer Umgebung (Win2k3, SQL2005) unter HyperV. Ich hatte das Image früher auch als VPC Image laufen und habe das keine solchen Probleme gehabt. Seitdem hat sich allerdings einiges an der Umgebung geändert.