[Gelöst] Icon, Favicon Browser, Iphone

27. April 2010 12:53

Hallo,
zu einem professionellen Auftritt gehören auch Icons. So mache ich mir Gedanken, wie ich das favicon vom CRM auf unser Firmenlogo ändern kann und wie auf meinem iPhone unser Firmenlogo zum Aufruf von Mobile Express verwendet werden kann.

Wie ich ein Favicon erstell ist mir bekannt. Aber wo ist das abgelegt?

IPhone Icon wird wie folgt erstellt: Erstellen Sie eine 57px von 57px PNG-Symbol, den Namen es "Apfel-Touch-icon.png" und laden Sie diese auf die Root-Verzeichnis Ihrer Website. Oder: Wenn Sie keinen Zugriff auf den Root-Ordner von Ihrer Website haben oder Sie möchten das Symbol an anderer Stelle speichern, fügen Sie die folgende Zeile in der <head> Ihrer Website ein: <link rel="apple-touch-icon" href="/path/to/file.png" /> und Upload die file.png zu diesem Ordner. Soweit OK. Aber wo ist der Root-Ordner?

Hat jemand einen Hinweis für mich?

Danke Thorsten
Zuletzt geändert von thorstenkleibs am 7. Mai 2010 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Icon, Favicon Browser, Iphone

27. April 2010 15:51

Habe die Lösung gefunden.

1. Eigenes Logo im Browser
Favicon erstellen. Wie das geht steht am besten unter: http://www.favicons.de/. Das favicon.ico file in das Verzeichnis des CRM-Web (z.B. C:\Programme\Microsoft Dynamics CRM\CRMWeb) kopieren. Fertig!!! (P.S. nicht vergessen den Browserverlauf zu löschen, sonst kommt immer das alte Icon aus dem Speicher)

2. Eigenes Logo im iPhone bei Aufruf von Mobile Express
Erstellen eines Logos 57px x 57 px im png-Format. Benennen des Logos als "apple-touch-icon.png" und kopieren in das gleiche Verzeichnis, wie das o.g. favicon. Fertig!!!

Viel Spaß

Thorsten