Ansichten mit Filter Heute - x Tage

30. April 2010 08:52

Hallo,

das wurde bestimmt schon zu genüge gefragt und gescucht und überhaupt, aber ich find nix.
Deswegen frage ich einfach noch mal...

Wie kann ich eine Ansicht "Erstelldatum - 7 Tage" erstellen?
Oder Besser noch "Heute - 7 Tage"

Viele Grüße
Pascal

Re: Ansichten mit Filter Heute - x Tage

30. April 2010 09:55

Hi Pascal!

Ich verstehe die Frage leider nicht ganz: Was soll denn "Heute - 7 Tage" passiert sein? Geht es darum, Datensätze anzuzeigen, die in diesem Zeitraum erstellt wurden? Falls ja, brauchst Du nur in den Filtereinstellungen Deiner Ansicht das Feld "Erstellt am" auswählen und aus der Werteliste "Letzte 7 Tage" wählen.

Gruß,
Daniel

Re: Ansichten mit Filter Heute - x Tage

30. April 2010 09:58

Hallo,

fast.

Es geht um Anfragen.
Wir haben ein Feld "Anfrage offen seit", wo ein Datum drin steht
und wir möchten eine Ansicht in der alle Anfragen stehen, die seit 2 oder mehr tagen den Status Aktiv haben.

Viele Grüße
Pascal

Re: Ansichten mit Filter Heute - x Tage

30. April 2010 10:13

Ok, verstehe. Das sieht schon schwieriger aus. Leider gibt es in der Werteliste nur "Älter als X Monate" und nicht "Älter als X Tage". Da es meines Wissens auch keine Möglichkeit gibt, Filterbedingungen zu negieren, sehe ich momentan keinen Weg, das darzustellen.

Gruß,
Daniel

Re: Ansichten mit Filter Heute - x Tage

1. Mai 2010 08:51

Hallo Pascal,

das läßt sich realisieren, wenn ihr euch in einem Datumsfeld speichert wann die Anfrage diesen Status erhalten hat.
Dann einen Workflow erstellen mit folgender Bedingungen
workflow wartent.png
Das dann noch mit Unterworkflows in eine Schleife packen, fertig ist ein Workflow der 2 Tage wartet und dann prüft, ob eine Bedingung erfüllt ist oder nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.