[Gelöst] Suchansicht anpassen

6. Mai 2010 12:01

Hallo,

ich habe bereits Erfahrung im Anpassen von Entitäten aber hier benötige ich doch mal Hilfe.

Wenn ich z.B. bei der Entität "Firma" im Suchfeld eine Telefonnummer eingebe, dann erhalte ich auf der Suchansicht keine Treffer. Ich gehe davon aus das das Attribut mit der Telefonnummer gar nicht mit durchsucht wird. Wenn ich die Ansicht anpassen will, dann sagt mir das CRM ja, das dies eine Systemansicht ist und nur eingeschränkt anpassbar ist. Der Button zum einstellen der Filter ist ganz ausgeblendet. Bei benutzerdefinierten Ansichten kann man Filter eintsellen.

Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit das auch das Telefonfeld durchsucht wird?

Habe mir auch schon die Entität exportiert und in die xml-Datei geschaut. Komme da aber auch nicht weiter!
Zuletzt geändert von brostalski am 6. Mai 2010 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Suchansicht anpassen

6. Mai 2010 14:01

Hallo und willkommen im Forum!

Die zu durchsuchenden Felder werden nicht über Filter angepasst, sondern hierfür gibt es rechts einen Button "Suchspalten hinzufügen".
Beachte: Die Ansicht, die angesprochen wird, wenn Du direkt oben in der Listenansicht einen Suchbegriff eingibst, ist die "Schnellsuche" und nicht "Suchansicht". Aber Du kannst in beiden Ansichten Suchspalten hinzufügen.

Gruß,
Daniel

Re: Suchansicht anpassen

6. Mai 2010 15:57

Hallo DanP!

Vielen Dank! Das hat geholfen!