Hilfe! Berichtsproblem und Workflowfrage

28. Mai 2010 11:43

Hallo habe ein dringendes Problem :-x ,

bekomme eine Fehlermeldung beim Erstellen eines Berichtes. Immer wenn ich zwei bestimmte Attribute als Spalte bzw. Gruppierung hinzufüge (oder auch nur eine der zwei).

Wenn ich die Spalte "Kunde" ("customer" vom Typ partylist) oder die Gruppierung "Ressource" ("resources" vom Typ partylist) hinzufüge und auf weiter klicke, kommt bei der vorletzten Seite nachdem man auf weiter geklickt hat die Fehlermeldung:

"Fehler beim Hochladen des Berichts.
Fehler beim Hinzufügen des Berichts zu Microsoft Dynamics CRM.
Wiederholen sie diese Aktion..."

2. Ein provisorischer Workaround wäre für mich, wenn irgendwie z.bsp. per Workflow alle Benutzer die bei "Ressource"(resources) eingetragen sind, auch automatisch bei "Besitzer"(ownerid) eingetragen werden. Das Attribut "Besitzer"(vom Typ "owner") lässt sich nämlich ohne Probleme als Spalte bzw. Gruppierung im Report benutzen! (Vielleicht weil es im Gegensatz zu "Kunde" und "Resource" vom Typ "owner" und nicht vom Typ "partylist" ist?)
Weiß Jemand wie man soetwas umsetzt??

Danke schonmal für alle Ideen...

Gruß,
Daniel.
Zuletzt geändert von daniel-s am 31. Mai 2010 13:10, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Berichtsproblem

28. Mai 2010 12:33

Hallo Daniel,

was soll denn dein Bericht anzeigen? Auf welche Entitäten bezieht sich der Bericht?
Welche Felder sollen angezeigt werden? Welche Gruppierung soll verwendet werden?
Ich vermute, du benutzt den Report Wizzard des CRMs, um den Bericht zu erstellen, richtig?

Re: Berichtsproblem

28. Mai 2010 14:05

Hallo Michael,

also ich würde gerne einen Bericht der sich auf die Entität "Serviceaktivitäten" bezieht ausführen. Dieser soll mir dann alle Serviceaktivitäten nach dem Attribut "Ressource"(als Gruppierung) auflisten. Ja ich benutze den Report Wizard.

Ich benutze die Entität "Serviceaktivität" und die Attribute "Ressource" ("resources" vom Typ partylist) bzw. "Kunde" ("customer" vom Typ partylist)

Hoffe mit diesen Informationen kannst du mir besser weiterhelfen :)

Gruß,
Daniel.

Re: Hilfe! Berichtsproblem und Workflowfrage

7. Juni 2010 10:01

hat keiner eine Idee?
Es muss doch möglich sein, die Spalte Ressource "resources" vom Typ "partylist" in den Bericht einzufügen!

:-(

Re: Hilfe! Berichtsproblem und Workflowfrage

7. Juni 2010 12:06

Hallo Daniel,

natürlich geht das, ist aber nicht mal eben so zwischen Tür uznd Angel zu erledigen. Da benötige ich schon etwas Zeit, die ich im Augenblick leider nicht habe.

Re: Hilfe! Berichtsproblem und Workflowfrage

8. Juni 2010 09:09

Achso, das kann ich verstehen ! :)

Wenn du (oder gerne auch alle Anderen hier) Zeit haben, wäre ich sehr dankbar, wenn mir Jemand hilft :-)

Danke!

Gruß,
Daniel.