Fehler in Integer/Money Feldern nachdem speichern

1. Juni 2010 14:42

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit CRM 4.0 und zwar habe ich einen Detailreiter in der Firmenmaske, wo man Quadratmeter (int) und Jahresumsatz(money) eingeben kann. Wenn ich die Maske aufrufe ist alles korrekt, wenn ich allerdings speichere und dann wieder in den Detailreiter wechsle kann ich bei diesen 2 Feldern keine Werte mehr eingeben...DataValue wird immer auf "null" gesetzt. Sobald ich die Firmenmaske schließe und wieder öffne funktioniert alles wieder korrekt bis zum nächsten speichern.

Hat da jemand vllt. eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß

Re: Fehler in Integer/Money Feldern nachdem speichern

1. Juni 2010 15:55

Hallo,

ich würde an deiner Stelle einmal die JavaSCripte überprüfen, die beim OnChange, OnLoad und OnSave auf diesem Formular verwendet werden. Irgend wo in diesen Scripten werden die Felder schreibgeschützt.

Re: Fehler in Integer/Money Feldern nachdem speichern

1. Juni 2010 16:16

das dachte ich mir auch schon, aber leider finde ich in den Scripten nichts dergleichen und ich kann die Firma auch mit den Nullwerten(leer) speichern, sie sind also nicht richtig schreibgeschützt oder?

Re: Fehler in Integer/Money Feldern nachdem speichern

1. Juni 2010 16:30

Hallo,

irgend etwas in dieser Richtung muss es aber sein. Von Hause aus schützt das CRM keine Felder und gibt sie dann beim nächsten öffnen wieder frei. Ich bin mir sicher, das es entweder JavaSCripte, PlugIns oder Workflows sind, die zu diesem Verhalten führen.

Re: Fehler in Integer/Money Feldern nachdem speichern

1. Juni 2010 16:36

Na dann poste doch mal die paar JavaScripts aus dem onload, onsave, onchange und wir schauen hier mal

Re: Fehler in Integer/Money Feldern nachdem speichern

1. Juni 2010 17:38

hab alles js deaktiviert, hat aber leider nichts gebracht :(. Bin auch alle workflows durchgegangen, bzw alles unpuplished. Plugins sind auch keine am laufen...immer noch dasselbe :shock:

Re: Fehler in Integer/Money Feldern nachdem speichern

1. Juni 2010 17:45

Halo Jan,

es fällt mir schwer, das zu glauben. Exportiere doch einmal die Entität und poste sie hier in das Forum, dann sehe ich mir das gerne einmal an.