[gelöst] Erstellen von Serviceaktivitäten

2. Juni 2010 15:01

Nach dem Erstellen einer Serviceaktivität steht diese in der Warteschglange in Bearbeitung. Jetzt muss man diese manuell noch einem Benutzer oder einer Warteschlange zuordnen, damit die Serviceaktivität beim entsprechenden Nutzer in der Warteschlange erscheint. Dieser muss dann auch wieder manuell akzeptieren.

Geht das irgendwie eleganter, zumal ja schon beim Erstellen der Serviceaktivität eine Ressource (also Benutzer) zugewiesen wird?

Danke im Voraus,

Edgar
Zuletzt geändert von EdgarW am 3. Juni 2010 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Erstellen von Serviceaktivitäten

2. Juni 2010 15:17

Hallo Edgar,

das ist der von Microsoft vorgedachte Weg. Eine neue Serviceaktivität steht bei dem Benutzer aber automatisch in der Warteschlage "In Bearbeitung", wenn du ihn als Ressource zuweist.

Re: Erstellen von Serviceaktivitäten

3. Juni 2010 15:40

Hallo Michael,

danke für die Anwort. NUR wenn man auch den Besitzer ändert, erscheint die Serviceaktivität bei dem entsprechendem Benutzer. Bei uns ist jedoch häufig Ressource identisch mit Besitzer, deshalb die Anforderung. Ich sehe ein, das das nicht immer zwingend der Fall sein muss. :-(

Gruß,

Edgar