Berichtdesigner

11. Juni 2010 14:53

Hallo,

ich bräuchte mal wieder Unterstützung beim Bericht erstellen.
Und zwar habe ich dieses SQL Script:

SELECT [name], ( 6371 * acos( cos( radians(48.06223) ) * cos( radians( [New_latitude] ) ) * cos( radians( [New_longitude] ) - radians(8.52301) ) + sin( radians(48.06223) ) * sin( radians( [New_latitude] ) ) ) ) AS distance
FROM [tw_elektric_MSCRM].[dbo].[Account]
WHERE ( 6371 * acos( cos( radians(48.06223) ) * cos( radians( [New_latitude] ) ) * cos( radians( [New_longitude] ) - radians(8.52301) ) + sin( radians(48.06223) ) * sin( radians( [New_latitude] ) ) ) ) < 25
ORDER BY 2


Das zeigt mir wenn ich es direkt auf der DB ausführe alle Kunden im Umkreis von 25 KM, von der Adresse 48.06223,8.52301.
Ich habe im CRM bei allen Firmenadressen diese Angaben (lnt,long) gepflegt.

Nun möchte ich einen Bericht erstellen, wo man den Kunden und den Umkreis auswählt und dann werden alle Kunden in diesem Umkreis angezeigt.
Leider stehe ich mal wieder total auf dem Schlauch. Wenn man nicht jeden Tag mit Visual Studio ein Bericht erstellt, vergisst man wieder alles.

Re: Berichtdesigner

14. Juni 2010 17:52

Hallo,

ich würde mit dem Berichtsassistenten einen Report erstellen, der in etwas deinen Vorstellungen entspricht, also z.B. schon einmal die anzuzeigenden Felder enthält.
Diesen würde ich dann mit VS 2008 (nur die abgespeckte Version des SQL Servers benutzen!) bearbeiten und das SQL-Statement einfach austauschen. Dann noch das Feldmapping aktualisieren, das sollte es gewesen sein.