Navigationsbereich einer Entität sortieren

15. Juni 2010 14:22

Hallo,

wie ich die Einträge im Navigationsbereich verändere steht bei Michael Höhne auf dieser Site.

http://www.stunnware.com/crm2/topic.aspx?id=JS16

Nun soll aber die Reihenfolge der Einträge im Navigationsbereich einer Entität verändert werden.
Das geht nicht in Sitemap.xml und auch nicht in ISV.Config. Wie geht das? Ich finde nichts.

Danke Thorsten

Re: Navigationsbereich einer Entität sortieren

15. Juni 2010 14:36

Hallo Thorsten,

den Navigationsbereich innerhalb einer Entität kann über die ISV.Config angepasst werden, auch die Reihenfolge und Gruppierung der Einträge in der linken Navigation. Das funktioniert allerdings nur für den Webclient, der Outlook-Client sortiert immer alphabetisch.

Re: Navigationsbereich einer Entität sortieren

15. Juni 2010 15:18

Ich dachte hier kann man nur benutzerdefinierte Verknüpfungen hinzufügen und diese dann ändern.

Das ist genau mein Problem. 1:n verknüpfte Entitäten finde ich nicht in der ISV.Config. Oder besser: ich kann diese nicht finden :)

Thorsten

Re: Navigationsbereich einer Entität sortieren

15. Juni 2010 15:42

Hallo Thorsten,

die musst du auch selber hinzufügen, im Standard sind die nicht vorhanden.

Re: Navigationsbereich einer Entität sortieren

17. Juni 2010 10:36

OK,

ich mache das jetzt wie folgt:

1. bei den Einstellungen der 1:n - Beziehungen die Anzeigeoption von den Beziehungen, welche ich im Navigationsbereich sortieren möchte, auf "Nicht anzeigen" stellen
2. in der ISV.Config die zuvor ausgeschalteten Beziehungen als NavBarItem einfügen und nach belieben sortieren

schau'n wia ma'

Thorsten