[Gelöst] Outlook Client konfigurieren

16. Juni 2010 13:07

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, den Outlook CRM Client dahingehend einzustellen, dass er Änderungen an den CRM Kontakten NICHT nach CRM Synchronisiert?
Wir haben hier immer wieder die Situation, dass von etlichen Kontakten das Land geändert wird (z.b. von Deutschland auf D, Luxembourg auf L, usw.) weiters auch dass die Mailadresse geändert wurde. Hier war es so, dass statt der Mail-Adresse der Familienname und Vorname eingetragen wurde.

Beides quasi als Massenänderungen. Denn es sind solche Änderungen durch einige wenige User vollzogen worden, die das aber nicht gemacht haben können.

Mir ist klar, dass die Ursache nicht behoben ist, sondern die Auswirkung unterbunden wird.

Vielen Dank schon vorab!

lg
Peter
Zuletzt geändert von peda am 16. Juni 2010 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Outlook Client konfigurieren

16. Juni 2010 13:26

Hallo Peter,

ja, du kannst im Outlook Client unter CRM\Optionen auf dem Reiter Synchrionisation einfach den Haken bei Kontakte entfernen, schon werden die Kontakte nicht mehr synchronisiert.

Re: Outlook Client konfigurieren

16. Juni 2010 13:33

Servus,

Hmm... bekommt Outlook die Kontakte dennoch? Hintergrund: Die Kontakte werden auf Mobile Endgeräte (Blackberries) weitergereicht.
Und wenn die keine Kontakte mehr haben, isses kontraproduktiv. :wink:

Es soll jeder mit Endgerät die Kontakte erhalten, aber manipulieren soll man die nur via CRM im Webbrowser können.

lg
Peter

Re: Outlook Client konfigurieren

16. Juni 2010 13:35

Hallo Peter,
das geht nicht. Wenn du Kontakte synchronisierst, werden auch die Änderungen in Outlook mit dem CRM synchronisiert. Es gibt keine Möglichkeit zu sagen, nur die Änderungen aus crm CRM sollen nach Outlook synchronisiert werden, aber nicht die Änderungen in Outlook zum CRM.

Re: Outlook Client konfigurieren

16. Juni 2010 13:38

Servus,

das habe ich mir schon gedacht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt..

Danke dennoch für Deine Info.

lg
Peter